Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns nur ums zocken geht sollte ein 3570k in den meisten Fällen nicht wirklich langsamer als ein 3770k sein. Falls der 3770k dann doch mal "schneller" ist als der 3570k, dann sind das ein paar Fps, die aber keine 80€ mehr wert sind.
Habe im Moment selbst nen 955BE @ 3,5GHz und der kommt ab und an schon an seine Grenzen, deswegen werde ich demnächst auch umsteigen (wahrscheinlich auf einen 3570k). Dazu hole ich mir dann noch ne 7970 Matrix Platinum, dann habe ich erstmal meine Ruhe bis Ende 2013
Manchmal finde ich es echt arg wie viel mehr die intel leisten
Habe selbst eine intel cpu
Den Q9450
Der ist nicht sooo stark und alt ist er auch
Aber alles läuft super und mit der HD6950 läuft auch jedes Spiel
Werde daher auch in Zukunft intel Prozessoren kaufen!
Es wurde in verschiedener Form eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem hier auch noch mein Senf dazu:
Der i5-3570K hat sicher das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, er ist also der etwas bessere Deal. Zum Zocken reicht er locker und da er etwas weniger Wärme als der i7-3770K produziert hat er beim OC'en u.U. auch einen leichten Vorteil.
Gegen den i7-3770K spricht aber abgesehen vom Preis nur wenig. So gross ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht, gerade wenn man sich die gesamten Kosten eines Eigenbau-PCs anschaut. Wenn es nur um die reine Game-Leistung geht, ist die zusätzliche Kohle aber evtl. besser in eine grössere Graka investiert. HyperThreading bringt tatsächlich nicht allzu viel bei den meisten Games, aber trotzdem ist der i7-3770K unter dem Strich leicht schneller bei den Games. Wer einfach nur die absolute Höchstleistung will bzw. braucht (?), der nimmt sich halt den i7.
Sehr ähnlich war das auch schon bei SandyBridge mit dem i5-2500K und dem i7-2600K bzw. dem i7-2700K. Hab mir damals zwei Kisten mit i5-2500K gebaut. Beide für unterschiedliche Zwecke und nicht mit dem gleichen Mainboard. Die Leistung reicht mir auch heute noch bis auf weiteres. Ein Upgrade gibt es frühestens mit Haswell. Ich könnte bei beiden auch noch mehr an der Taktschraube drehen, da beide sehr konservativ übertaktet (und undervoltet) sind.
Wirklich abraten muss ich zum Zocken nur von der LGA2011-Plattform. Klar, die LGA2011-Plattform bringt deutliche Mehrleistung gegenüber der LGA1155-Plattform. Nur sind die Preise wirklich gesalzen, die Mehrleistung beim Zocken ist den Preis definitiv nicht wert. Und wenn es unbedingt LGA2011 sein muss (ist nicht Thema dieses Threads, ist mir auch bewusst), dann sicher nicht den i7-3820. Der lässt sich nicht übertakten und mit seinen vier Kernen plus HyperThreading kann er sich nicht vom i7-3770K absetzen. Zum Zocken also ganz klar die LGA1155-Plattform.