i7 3770k ?

mw3sniper

Cadet 3rd Year
Stelle mir gerade einen neuen pc zusammen
jetzt die frage welchen Prozessor kaufen?
Benutz wird der Pc hauptsächlich zum Gamen auf nem 27 Zoll FullHd Monitor.
Ich weis zwar das ich durch den i7 keine bis kaum Vorteile gegenüber dem i5 habe, jedoch könnte ich von meinem Bruder den i7 3770K für 250 Euro bekommen dieser wäre 1 Monat alt mit nahezu voller Garantie.
Das wären gerade mal 50Euro mehr als der I5 da mir das Geld auch nicht so weh tuen würde dachte ich mir nehm ich gleich den i7.
Da ich neben dem Game (zb. BF3) immer Skype laufen habe u Inet Browser evt. noch über MediaPlayer Musik höre dachte ich auch das der i7 den aufpreis wert ist da ich zumal auch vorhabe der Prozesor 2-3 Jahre drin zulassen.
Was meint ihr nun weren die 50Euro aufpreis immer noch zum Fenster rausgeschmissen oder ist es den aufpreis wert. Da es auch bissi zukunftssicherer ist.

Wenns dir nicht weh tut dann nehm ihn machste nix mit verkehrt!

klar weh tuen zwar nicht aber aus dem fenster schmeisen will ichs dann auch nicht unbedingt .
Hab ich den Vorteil durch i7 speziell in 1-2 Jahren? (Mit meinen Anforderungen)

xeon e3 1230v2 die beste wahl

Ein muss dir klar sein, ein i7 gegen einen i5 hat in Spielen eigentlich nur EINEN Vorteil, deine Mindest FPS steigen stark an, deine Max FPS sinken meist ein wenig.

Da viele Spiele mit HT/SMT nix anfangen können.

Aber ich finde, genau das so gut am i7, wer braucht schon 12390759869 FPS wenn die Min FPS unter 30 Fallen können.

Bestes Beispiel, The Witcher 2, i5 2500K @ 5,3Ghz min FPS 17- MAX FPS 78
Selbes Beispiel mit i7 3770K @ %,/5Ghz min FPS 36 - Max FPS 72

War genau die selbe stelle, beides mal die GTX680, beides mit 2560x1440, was ja eigentlich eher GPU Limit sein sollte.

Es gibt aus technischer Sicht eigentlich keinen Grund, warum du mit nem 3770k höhere min fps haben solltest, war vielleicht nur eine normale Schwankung.

Wenn du auch mal anno oder ähnliches spielst, dann auf jeden Fall für den Preis den i7 nehmen.

das ist sehr gut da ich eh mit einer auflösung von 2560x1600 spiele auf hohen D eateils bewege ich mich eh auf den unterern Fps regionen .
Hätte ich da also einen guten Vorteil?

Nimm den 3770K und fertig.

kann mir auch nicht vorstellen warum der i7 höhere min fps haben soll;) vl 5% aber sicher nicht über 100%:D

War jedenfalls mehrfach nachstellbar so, kann vielleicht zufällig eine CPU-lastige Szene gewesen sein, aber so hab ich es halt noch tief im Kopf verankert :D

Mal ne dumme Frage warum wurde denn der Xeon empfohlen? Was bringt der für Vorteile? Außer das er günstig ist? Lässt der sich auch übertakten?

würde lieber den 3570K nehmen und die gesparten 60 Euro in die Graka stecken oder das NT hast mehr davon,
beim spielen merkst 0 % unterschied

Ergänzung ()

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ein muss dir klar sein, ein i7 gegen einen i5 hat in Spielen eigentlich nur EINEN Vorteil, deine Mindest FPS steigen stark an, deine Max FPS sinken meist ein wenig.

Da viele Spiele mit HT/SMT nix anfangen können.

Aber ich finde, genau das so gut am i7, wer braucht schon 12390759869 FPS wenn die Min FPS unter 30 Fallen können.

Bestes Beispiel, The Witcher 2, i5 2500K @ 5,3Ghz min FPS 17- MAX FPS 78
Selbes Beispiel mit i7 3770K @ %,/5Ghz min FPS 36 - Max FPS 72

War genau die selbe stelle, beides mal die GTX680, beides mit 2560x1440, was ja eigentlich eher GPU Limit sein sollte.

belege dies bitte mit Screens oder Quellen.

Das halte ich nämlich für ein Gerücht aller erster Güte.

Wenn das nämlich der Fall wäre , würde keiner mehr einen 3570k kaufen ;D

Nimm den i7.
Zum einen weißt du ja wer ihn gekauft und benutzt hat.

Außerdem macht es keinen Sinn wegen 40€ Ersparnis extra einen i5 zu kaufen.

Würde ihn auch nehmen! Denn er kann einem schon Vorteile bringen und für den Preis ists echt ok.

Kauf den I7.
Die i5 CPU´s der ersten Generation haben heute schwer zu kämpfen, wobei die I7 CPU der ersten Gen. immer noch sehr flott sind :)

Nordwind2000 schrieb:
Mal ne dumme Frage warum wurde denn der Xeon empfohlen? Was bringt der für Vorteile? Außer das er günstig ist? Lässt der sich auch übertakten?

Nein, überhaupt keinen Vorteil, beim Gaming ist der i5 3570k schneller und wenn er dann auch noch übertaktet wird, rennt er sowieso auf und davon.
Leute die den Xeon empfehlen sind sich nicht bewusst, dass HT beim Gaming keinerlei Vorteil bietet, im Gegenteil, es bremst sogar ein wenig.

€: Übertakten kann man die Xeons wohl garnicht, es läuft scheinbar nur so wie beim i3, sprich minimale Erhöhung des BCLK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben