I7 3820/3930k

kann ich auch nicht nachvollziehen... Bekannter hat auch erst kürzlich (Sa oder Mo) geordert und gestern kam unter anderem die CPU. 3930K für 530€

Wo ist also das Problem?

Ja hab ja jetzt einen :)

jetzt fehlen noch 2 teile!

was da ist.

Rampage 4 extreme
2x GTX570
3930K

was fehlt!

Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p721959_850W-Corsair-TX850-V2-80--Bronze.html << das ist es geworden die sparsmmere version ist ausverkauft :(
bronze reicht aber auch!

Ram. http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Quad-Kit.html

Das ganze 2x also 32GB soll angeblich taktfreudig sein mit mehr vcore!
2133 werd ich woll nicht schaffen aber egal.

wird eh getauscht wen ddr ram in 8gb bilieg ist!

meine 32gb werden dann auf andre rechner die auch ende des jahren upgrade bekommen aufgeteilt!

morgen geht es dann warscheinlich los erst ma ohne gehäuse testen!

kann ich auch nicht nachvollziehen... Bekannter hat auch erst kürzlich (Sa oder Mo) geordert und gestern kam unter anderem die CPU. 3930K für 530€

Wo ist also das Problem?

Naja, das ist aber auch erst seit kurzem der fall. Kann mich erinnern vor einer woche geschaut zu haben und da war grad bei alternate noch nix los. Und 539 € bei alternate (was im vergleich zu anderen anbietern noch relativ günstig ist) liegen halt einfach viel zu weit über der unverbindlichen preisempfehlung von intel. Da muss sich auf jeden fall nochwas tun, aber wenn jetzt die händler wirklich endlich mal einen lagerbestand anhäufen sinkt hoffentlich auch der preis.

ja er geht ja grae runter hab zwar auch zu früh gekauft aber ich will jetzt endlich mein rechner!

war vorhin sogar kurz 509 euro drin jetzt ist er wider kurz über 510.

denk ma er könnte nächste lieferung ca 27.2 die 499 schaffen.

wieso, angegeben mit 555$, dass es nicht immer 1:1 ist dürfte klar sein und wenn die Verfügbarkeit nicht super gut ist kanns schon auch noch mal ein wenig teurer sein. Dennoch glaube ich nicht dran, dass man ihn so schnell für 450€ (nach Kurs wären es sogar nur 427€) bekommt.

Aber kann ja jeder entscheiden, wenn jemand wie Lund meint er braucht zum zocken eine nagelneue X79-Pattform und einen 3930K dazu dann muss man eben den höheren Preis zahlen um von Anfang dabei zu sein ;)

Jedenfalls gibt es aktuell kein Problem einen zu bekommen :p

na zum zocken würde es der alte bedingt auch noch tun.

aber nicht für mein andres zeug.

wobei selbst fürs zocken hätte ich mirn x79 system gebaut halte nix von der 1155 plattform :)

Aber kann ja jeder entscheiden, wenn jemand wie Lund meint er braucht zum zocken eine nagelneue X79-Pattform und einen 3930K dazu dann muss man eben den höheren Preis zahlen um von Anfang dabei zu sein

Jedenfalls gibt es aktuell kein Problem einen zu bekommen

Ich würde mal nicht alle über einen kamm scheren. Ich brauche so ein system jedenfalls nicht zum zocken, da reicht mein 2600K locker aus. So ein system brauche ich zum arbeiten und da hätte ich die entscheidung eben schon gerne früher getroffen aus produktionstechnischen gründen. Das war aber wegen der schlechten verfügbarkeit bis in den februar hinein nicht machbar und der preis war dadurch halt auch unverschämt (ging zweitweise immerhin an die 600 euro marke ran). Denke schon, dass man in so einer situation von einem problem sprechen darf. Dass es ihn JETZT einfacher zu haben gibt macht die schlechte verfügbarkeit seit launch bis vor zwei wochen nicht besser. Mittlerweile habe ich andere pläne als einen 3930K, wahrscheinlich sogar bessere, von daher sollte ich intel/den händlern/wer auch immer verantwortlich ist dafür dankbar sein, dass sie mit dem 3930K einen paperlaunch hingelegt und den preis lange unattraktiv gestaltet haben. Hat eben alles vor und nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
ja eben... wenns jemand zum arbeiten braucht bzw. davon profitiert ist es auch völlig ok, bei Leuten die meinen sie brauchen 3 FPS mehr, ich lasse sie, sollen sie ihren Spaß haben - bringt ja eh nichts was zu sagen. Drum sag ich ja muss jeder selbst entscheiden!

Ich will mir auch eine 2011er Plattform holen und habe auch damals den S1366 gekauft obwohl vielen meinten wird nix, nur teuer usw. Aber ich arbeite mit dem Teil und habe was davon, wenn ich spiele würde ich behaupten hat man nicht wirklich einen Vorteil, wenn man dann noch den 6-Kerner "BRAUCHT" na ich weiß nicht - wie gesagt bringt nix da weiter zu reden.

@ LundM, doe 1155 reicht nach wie vor Dicke! Oder zockst du in 4K und 3D und brauchst deshalb 3 x7970 im TriFirebetrieb? und deshalb die volle Bandbreite?

Wenn ich mir so durchlese (soweit es erträglich ist), klingt es für mich einfach nur nach einem Posersystem: 2x GTX570, 3930K und 32GB RAM... ein MUSS, sonst läuft nichts flüßig :rolleyes::

Naja BTT!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will natürlich nicht völlig ausschließen, dass der 3930k für mich nochmal interessant werden könnte. Momentan fahre ich aber mit 2 separaten sandy bridge systemen besser und die sind auch nicht so teuer, wie ein system mit dem 3930k. Letzteres wäre halt für einige spezialisierte anwendungen ganz nett und wird in dem zusammenhang vielleicht in naher zukunft wieder eine rolle spielen (müssen).

Raptor ist doch gut wen du die 2011 fürn poser zeug hälst!

ich kann jetzt zock PC und arbeits PC in einem nutzen :)

da ich alle 3 karten in PC unterbring.

wobei die nächste zeit erst ma der alte zum arbeiten bleibt!
bis ich den neuen so weit habe.

nein, die S2011-Plattform ist nicht pauschal Poserzeug, aber wenn jemand zum zocken sowas "braucht" und eine S1155 dafür nicht gut genug ist geht es eben sehr stark in die Richtung.

Aber wie gesagt es bringt auch nichts es weiter auszuführen, muss jeder selbst wissen. bzw. bei manchen sieht mans und braucht nichts weiter sagen :p

p.s.: auch wenns schon oft kam, deine Rechtschreibung ist einfach nur grausam!

[IRONIE]
Vielleicht solltest du mal ein wenig Deines offensichtlichen Geldüberschusses in Deutschnachhilfe investieren ;)
[/IRONIE]

Zurück
Oben