i7 3930k bei Corsair H80 total überhitzt!

• Ersteller Ersteller Kulikuz
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den Abstandshalten könnte in der Tat so sein,
es waren verschiedene dabei.
Ich schau da mal nach.
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe,
ich werde die Lüfter dann mal so montieren wie du es gesagt hast.

ich sags ja die corsair kühler....erstens sinnfrei, zweitens teuer und deiner drittens wahrscheinlich defekt. so viel kann man bei der installation ja nicht falsch machen oder?

Doch man kann viel falsch machn wenn man nicht richtig aufpasst.
Zum einen, ich benötige die LGA2011 abstandhalter beim ASUS P9X79 & intel i7 3930k richtig?
wenn ja hab ich's da schon mal versaut. Die Lüfter montier ich gerade passend, das von außen luft rein kommt und vom radiator ins gehäuse, ist doch richtig so, oder?

Wenn die WaKü funktioniert, solltest du bei solchen Temperaturen einen fühlbar warmen Luftstrom von dem Radi wahrnehmen.
Bei mir kommt aus dem Case schon richtig warme Luft wenn die CPU/GPU unter der WaKü nur 50°+ warm werden.

Yup immer nur in eine Richtung (bide lüfter)entweder rein oder raus ,wobei du sicher den radi hinten montiert hast,da wäre eher zu empfehlen die Lüfter so zu montieren das sie die Luft raus aus dem Gehäuse befördern .Es sei den du hast im Deckel 1-2 Lüfter um die ganze warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern.
Gehäuseluftstrom: Vorne rein ,hinten und oder oben raus .
Entscheidend ist dein Gehäuse

so, habe es nun so gemacht das die luft von ausen durch den radiator ins gehäuse gezogen wird,
lüfter hab ich 2 grße im gehäuse, einen oben der warme luft raus saugt, einen an der seite der kalte rein holt.
Nun zu dem Sockel, soll ich nun die LGA2011er schrauben verwenden beim CPU Block?

bau mal die wakü aus und bau mal den original kühler drauf nicht das generell der cpu zu warm wird oder auslese fehler erzeugt

selbst wenn die lüfter aus wären würde es lange dauern bis die temps so hoch gehen

kann meinen 1090T mit oc zirka 1 stunde ohne lüfter laufen lassen ohne das er im idel über 40 grad geht

Zuletzt bearbeitet:
So,
habe nun beide Lüfter nach innen die gehäuse Lüfter saugen warme luft raus.
Die sockelschrauben sind nun auch die richtigen, da hab ich wohl total verpennt!
Das ding sitz nun auf jedenfall besser an der CPU, und ich schalt dann mal wieder ein! :)
Ergänzung ()

ICH LIEBE EUCH! :DD
Das höschte grad war 26°C neja, jezz 27°C, aber das ist ja alles noch in Ordnung :)
Vielen Vielen Dank für die Hilfe! :)

Fast verpennt und eine 500€cpu gebraten.. aber jetzt läuft es aj;?)

Zurück
Oben