Hallo,
habe mich entschieden von AMD auf Intel umzusteigen.
Aktuelles System:
AMD Phenom II X4 965BE
ASUS EAH 5850 TOP (Wird mit der nächsten AMD Generation ersetzt)
2x / 2x2GB G-Skill 1600MHz CL9
680 Superflower Netzteil
Konnte mich zwischen 4670K und der 4770K nicht entscheiden. Bin hauptsächlich ein Gamer und spiele auf der folgenden Auflösung 1920x 1080.
Ich tendiere mehr auf 4770K da dies HT hat und in Zukunft die Spiele dementsprechend in meinen Augen programmiert werden.
Ich weiß dass in Games die beiden CPU gleiche FPS liefern aber die 4770K einwenig mehr ca. 4-5 FPS aber darunter ist der auch in anderen Anwendungen viel besser.
Wollte eure Meinungen wissen wie Ihr dazu steht?
Welchen CPU Wakü empfiehlt ihr mir? Gibt es irgendwelche tests hierzu?
Sollte ich mir neue Arbeitsspeicher zulegen z.B 2x4GB oder die aktuellen nutzen?
Eine SSD werde ich mir auch holen.
Bedanke mich im voraus.
habe mich entschieden von AMD auf Intel umzusteigen.
Aktuelles System:
AMD Phenom II X4 965BE
ASUS EAH 5850 TOP (Wird mit der nächsten AMD Generation ersetzt)
2x / 2x2GB G-Skill 1600MHz CL9
680 Superflower Netzteil
Konnte mich zwischen 4670K und der 4770K nicht entscheiden. Bin hauptsächlich ein Gamer und spiele auf der folgenden Auflösung 1920x 1080.
Ich tendiere mehr auf 4770K da dies HT hat und in Zukunft die Spiele dementsprechend in meinen Augen programmiert werden.
Ich weiß dass in Games die beiden CPU gleiche FPS liefern aber die 4770K einwenig mehr ca. 4-5 FPS aber darunter ist der auch in anderen Anwendungen viel besser.
Wollte eure Meinungen wissen wie Ihr dazu steht?
Welchen CPU Wakü empfiehlt ihr mir? Gibt es irgendwelche tests hierzu?
Sollte ich mir neue Arbeitsspeicher zulegen z.B 2x4GB oder die aktuellen nutzen?
Eine SSD werde ich mir auch holen.
Bedanke mich im voraus.