• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 i7-4770k 100% ausgelastet, E3-1231v3 nicht?!

MonteSuma schrieb:
Ich denke, dass es hier eher ein künstliches CPU-Limit ist, dass eigentlich nicht da sein sollte.

In der Tat ist bei mir auch die CPU stellenweise bei 90%+ Auslastung (~60-70 FPS in UHD@Ultra/High mit ner 980 Ti), obwohl bis zum reinen CPU Limit noch deutlich mehr "Puffer" vorhanden ist.

Siehe bspw. diese Szene von gestern Abend:
bfv_2019_01_13_22_05_01_997.jpg


Hab zwar gestern nicht direkt getestet, aber wenn bei der selben Szene die Auflösungsskalierung auf 25% geschraubt wird, kommen problemlos über 80 FPS zusammen im CPU Limit - obwohl die CPU Auslastung das eigentlich nicht zulassen sollte.

Wie gesagt, etwas seltsam das Ganze. Konnte ich aber auch schon bei BF1 beobachten.


Aber das zeigt wie so oft: Die CPU Auslastung ist zum Aufdecken eines CPU Limits irreführend!
 
Zurück
Oben