i7 4770K oder i5 4670K

oki der prozessor soll für die nächsten 2 jahre ca. reichen :D heißt bf4 und bf5 wenn es innerhalb 2 jahre rauskommen sollte o.O ich nutze viel zu viele dinge gleichzeitig mein jetziger i3-2120 ist dauer 100% aber ich brauch soviel zeug auf xD weiß nich warum iss halt so^^ dann greif ich wirklich lieber zum xeon hast recht :o

Wenn dein Budget groß genug ist (anscheinend: ja):
Kauf dir einen Xeon und ein günstiges H87 Board und werde glücklich. Alles andere ist Perlen vor die Säue werfen.

Einfach nur blind "ich will einen neuen PC und den schön übertakten, obwohl ich noch nicht weiß wie" ist rausgeschmissenes Geld. Nur weil hier viele mit "4770k@4,5Ghz" in der Sig rumlaufen, heißt das nicht, dass du das auch tun solltest.
Der Xeon hat für 98% der Fälle genug Leistung und wird das wohl auch noch eine Weile haben. Wenn es nicht mehr reicht, retten dich die erquälten Prozente Overclocking auch nicht mehr lange.

Den Xeon kannst du gar nicht übertakten
ohne Z-Chipsatz kannst du auch nicht übertakten
Wenn du gar nicht übertakten willst, nimm den Xeon und ein Board mit H-Chipsatz. Ansonsten mach dich erstmal schlau.
Wenn du nicht übertakten willst, sind ein Z-Board und eine k-CPU Geldverschwendung.

Wenn dein Sandy i3 durchweg auf 100% läuft, machst du an anderer Stelle was falsch. Wovon wird die CPU denn so ausgelastet, außer beim Spielen?

Twitch, Youtube, Skype, Twitter, Musik, Minecraft ^^, Teamspeak, Computer Base, Shakes and Fidget, Origin, Steam, Viel zu viele Services die sich einfach nicht schließen lassen wollen. ^^ Ich würde noch viel mehr aufhaben ^^ aber sobalt er auf die 100% kommt schalt ich einiges ab. Und auch zum Spielen muss das gut herhalten^^ I3 ist in bf4 völlig ausgelastet :D Ich würde halt nur übertakten (mich natürlich vorher schlau machen wie) wenn es sicher ist wenn das total unsicher ist und es ne 70% chance gibt das es nicht klappt nein danke ^^
Ergänzung ()

nur nochmal so das ich es nicht falsch verstanden habe : der turbo boost von 3,3 auf 3,7 wird erst dann aktiviert wenn die spannung die temperatur usw...

Mickimaus schrieb:
Ergänzung ()

nur nochmal so das ich es nicht falsch verstanden habe : der turbo boost von 3,3 auf 3,7 wird erst dann aktiviert wenn die spannung die temperatur usw...

Die Antwort darauf ist doch nicht schwer zu finden:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Intel_Turbo_Boost

Sie wird dann aktiviert wenn einfach mehr Leistung benötigt wird.

Zurück
Oben