I7 4790 was beim kauf von Mainboard beachten

Sator schrieb:
Bei der CPU Support Liste von dem Board steht "Since BIOS: P1.20". http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-DGS R2.0/index.asp#CPU

Heißt das, ich müsste das selber updaten oder ist es das schon?

Sator schrieb:

Wie gesagt beim H81M-HDS R2.0 passt auch das erste Bios schon und das Board ist nur ca. 5,- teurer als das DGS, aber deutlich günstiger als das Pro BTC, welches eher für Bitcoin-Mining gebaut wurde.
Außerdem hat es im Gegensatz zum DGS auch einen Anschluss für Front-USB3.0.

Wenn bulk ok ist, dann ggf. den Link von chrismoto.

Sator schrieb:
Alles klar das hört sich nicht gut an.. Dann würde ich eher dieses hier nehmen oder?

Ansonsten müsste ich auf nichts achten oder?

Ja, das geht auf jeden Fall.

Ist allerdings speziell auf Miner zugeschnitten. Sieht man am Namen und der insgesamt 6 PCIe Slots. Hat auch nur 2 RAM Steckplätze und generell eine recht magere Ausstattung.
Wenn dir das ausreicht, dann kann man es natürlich nehmen.
Das hat allerdings auch Full-ATX Format, d.h. du musst schauen ob es bei dir ins Gehäuse passt.
Ergänzung ()

chrismoto schrieb:

Das wäre natürlich noch besser und günstiger.

@Loopman

Alte Generation hin oder her, mehr als ein Haswell i7 braucht ein normaler Gamer derzeit sowieso nicht, er sollte sich einfach das 1150 Mobo kaufen und fertig ist.

Sound-Fuzzy schrieb:
Wie gesagt beim H81M-HDS R2.0 passt auch das erste Bios schon und das Board ist nur ca. 5,- teurer als das DGS, aber deutlich günstiger als das Pro BTC, welches eher für Bitcoin-Mining gebaut wurde.
Außerdem hat es im Gegensatz zum DGS auch einen Anschluss für Front-USB3.0.

Wenn bulk ok ist, dann ggf. den Link von chrismoto.

Alles klar danke dir dann nehme ich das H81M-HDS R.2.0 :D

Passt das aber auch mit dem Netzteil? Weil @M6500 mich nach meinem Netzteilmodell gefragt hatte.. Ich hab nen Corsair CX500M drin

Das ist okay, wenn es 5 Jahre oder älter ist kann man über einen Austausch nachdenken, denn besonders hochwertig ist es nicht gerade und die Schutzschaltungen sind auch nicht gut umgesetzt/teils nicht vorhanden.
Das H81M-HDS R2.0 ist eine ordentliche Wahl, einen Kühler hast du auch?

M6500 schrieb:
Das ist okay, wenn es 5 Jahre oder älter ist kann man über einen Austausch nachdenken, denn besonders hochwertig ist es nicht gerade und die Schutzschaltungen sind auch nicht gut umgesetzt/teils nicht vorhanden.
Das H81M-HDS R2.0 ist eine ordentliche Wahl, einen Kühler hast du auch?

Okay danke :) Ja ich habe den Corsair h100i Wasserkühler, der aber schon todes verstaubt und echt laut ist. Sollte denke ich erstmal reichen, aber falls du eine Empfehlung hast her damit :D

Es reicht der normale Boxed Lüfter im Standartbetrieb. Sollte der nicht dabei sein, dann einen passenden kaufen der zu 1150 passt.

Ich habe noch einen FX-8350 wie auch einen 4790K im Einsatz und beide Prozessoren erledigen immer noch gute Arbeit in verschiedensten Anwendungs- und Spielbereichen.
Dabei ist der 4790K stehts etwas flotter unterwegs. Zudem gestaltete er sich bezüglich Kühlung/Geräuschentwicklung und bezüglich der Mainboardanforderungen (Spannungswandler) um einiges genügsamer.
Beim "neuen" Mainboardanforderungen würde ich vorher noch checken, ob WIN10-Treiber verfügbar sind.
Ich hätte auch keine Bedenken, zu einem gebrauchten Modell zu greifen. Bei EBay und Amazon gibt es verschiedene Händler, die gebrauchte Modelle mit Funktionscheck Gewährleistung zu fairen Preisen verkaufen. Da kann man i.d.R. Auch die verwendete BIOSversion erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Mühe gemacht und dir mal die Verlinkungen angeschaut. Besser als 29€(Neu) geht wohl nicht. Was will man da mit Gebraucht? Und bei den Bios muss man sich keine Gedanken machen, weil die Boards mit der Zeit auch die letzten Versionen eingespielt bekommen haben. Die Boards kommen ja nicht aus der ersten Charge / Produktion.

Das verlinkte Board für 29€ war ca. 30 Minuten nach dem Post schon weg (war nur noch eins da). Hat wohl einer der Mitleser hier zugeschlagen :D

Zurück
Oben