Sound-Fuzzy
Admiral
Wenn Dir zwei Speicherbänke reichen, kannst Du auch ein deutlich billigeres H81-Board nehmen. Wundert mich, dass in den obigen Auflistungen nirgends der H81-Chipsatz genannt wurde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loopman schrieb:Wie gesagt, im Bereich CPU ist man schon 4(!) Generationen weiter. Bei Chipsätzen 3 Generationen. Und einen komplett neuen Sockel gibt es mittlerweile seit einigen Jahren auch schon.
Die CPU von dir ist zwar immer noch gut, aber halt ein paar Jahre alt.
Ich würde alternativ die CPU verkaufen und dafür einen neuen i3 4-Kerner kaufen. Der sollte eigentlich locker mit dem i7 mithalten können, auch wenn er kein HT hat. Oder einen der neuen AMD Ryzen der 2000er Serie, die jetzt im April kommen.
Und dazu halt ein Board mit aktuellem Chipsatz und Features. Und neu![]()
elefant schrieb:@Sound-Fuzzy: doch wurde hier bereits genannt!
Sound-Fuzzy schrieb:Wenn Dir zwei Speicherbänke reichen, kannst Du auch ein deutlich billigeres H81-Board nehmen. Wundert mich, dass in den obigen Auflistungen nirgends der H81-Chipsatz genannt wurde...
Naja die schnellsten i3, wie der 8350k, sind im Spielebenchparkour schon fast so schnell, wie ein 4790k.elefant schrieb:Sry aber du hast keine Ahnung, ein i3 kommt nicht ansatzweise an nen i74790 ran
Wie kann man nur solche Tipps geben ...
JackTheRippchen schrieb:Der i7-4790 ist Haswell Refresh - die Boards mit 80er-Chipsatz brauchen eventuell ein BIOS-Update. Mit einem Board mit 90er-Chipsatz sollte die Unterstützung im Auslieferungszustand gegeben sein.
Mario2002 schrieb:Also, wenn ich die CPU geschenkt bekomme und noch DDR3 Speicher habe, würde ich an deiner Stelle auf den noch recht guten 1150 wechseln. Brauchst ja nur das Board, das wars.
Ich an deiner Stelle würde das machen.
Kommt auf jedenfall billiger, als auf eine komplett neue Plattform zu investieren.
elefant schrieb:Sry aber du hast keine Ahnung, ein i3 kommt nicht ansatzweise an nen i74790 ran![]()
Loopman schrieb:Na, zum Glück haben wir dich ja hier.
Natürlich kommt ein i3 in Spielen an einen 4790 ran. Ein 8350k hat sogar eine höhere Singlethread-Leistung als ein 7700k mit 4,2ghz![]()
johnieboy schrieb:Wer neu Kauft und weniger als 6C/12T kauft ist schlicht ein DAU.
johnieboy schrieb:Wer neu Kauft und weniger als 6C/12T kauft ist schlicht ein DAU.