Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh Dreck hab immer auf den dicksten 5000er geschaut somit stimmen wohl meine Prozentangaben nicht. Hab also nichts gesagt
Der dickste hat 8 Kerne und auf den bezogen sich dann (fälschlicherweise) meine Leistungsplusangaben.
150€ muss man auch nicht ausgeben für ein Board. Ich denke dass du sowieso nicht viel mehr als 4,4 - 4,6 Ghz aus dem 4790K kriegen wirst (Irre ich mich da?). Ein solides Z97 reicht da denke ich völlig. Das Asrock Z97 Anniversary kostest zb. nur 80€. In den Tests der letzten Jahre hat sich ja eigentlich immer mehr das Bild abgezeichnet dass Boards und auch in gewissem Maße Kühler beim OC nicht mehr wirklich ausschlaggebend sind und OC an sich deutlich an Bedeutung verloren hat.
i7-4790k
AsRock Z97 fatal1ty Killer
und den Noctua NH-D14 (Den wollte er irgendwie unbedingt haben)
Der Ram wird übernommen. Wenn ich das recht im Kopf hab sind das auch 16 GB TeamGroup Elite.
Damit sollte man (hoffentlich) 3-5 Jahre glücklich und solide arbeiten können.
Ne, eben nicht
Hab ja nur "beratend" zur Seite gestanden.
ER hat wohl gelesen, dass das in irgend einem Test ganz gut abgeschnitten hat und mit ~112 Euro preislich eigentlich ganz gut liegt.