i7-8700 ebay Betrug?

John Sinclair schrieb:
Keine Überweisung machen, das Geld kann man nicht zurück ordern.
das ist übrigens nicht korrekt! gegen ein kleine gebühr lässt sich sehr wohl eine überweisung zurück ordern. hab ich selbst schon gemacht :) per paypal ists allerdings einfacher.
 
Screenshot_1.png


https://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Sobald es beim Empfänger gut geschrieben ist es nicht mehr möglich das zurück zu fordern.

Screenshot_2.png


https://www.t-online.de/finanzen/ge...wie-lange-darf-eine-ueberweisung-dauern-.html

Ergo warst du bei der Rückbuchung noch innerhalb der 24 Std Regel.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
John Sinclair schrieb:
Ergo warst du bei der Rückbuchung noch innerhalb der 24 Std Regel.
nope. das war schon 5 tage her. und passiert ists mir anfang diesen monats.
 
Dann hast du glück gehabt. Weil normal ist das nicht. Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen.
 
denke auch das beste ist es bei ebay zu melden, weil bei den anderen Sachen bieten auch schon einige ordentlich mit.

hoffentlich komm ich da gut raus. und beim nächsten mal lieber 2x nachdenken und dann erst kaufen :D
Gier frisst Hirn.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und John Sinclair
Weil gegen sowas hilft leider noch nicht ein Virenscanner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
rg88 schrieb:
Dann potentiell noch der Zoll
Norwegen ist zwar kein EU Mitglied, nimmt aber trotzdem am Europäischen Binnenmarkt und damit auch der Zollunion teil.

Das Angebot scheint mir aber trotzdem unseriös und ich würde mal auf einen Dreicksbetrug tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
woher weißt du überhaupt das der verkäufer aus norwegen ist, nur weil es dort steht?
in norwegen sprechen die leute eigentlich besser englisch, aber das muss nichts heißen.
sag ihm doch einfach das du ohne paypal kein interesse an dem artikel hast. kauf abbrechen. das wars.
vielleicht bekommst du eine negative bewertung, aber was solls. der rote punkt wird nach 12 monaten wieder gelöscht.
Ergänzung ()

vti schrieb:
denke auch das beste ist es bei ebay zu melden, weil bei den anderen Sachen bieten auch schon einige ordentlich mit.
ebay wird da nichts machen, es gilt ja auch die unschuldsvermutung. das angebot sieht zwar schlampig aus, aber nicht verboten.
 
capitalguy schrieb:
ebay wird da nichts machen, es gilt ja auch die unschuldsvermutung. das angebot sieht zwar schlampig aus, aber nicht verboten.


naja er gibt keinerlei zahlungsinfos an das muss er schon

selbst wen Ebay nix macht erstmal nix überweisen, vermutlich ist der schnell gesperrt und sollten was ich nicht glaube, aus den anderen Auktionen positive Bewertungen entstehen kann man ja überweisen...
 
Ihr seid ja teils ganz schön böse ;)
Hat halt nen Fehler gemacht, der Gute.
Wenn er jetzt zahlt, hat er den zweiten gemacht
und da er nix bekommen wird, dann den dritten.
Dann hat er´s aber auch verdient. :daumen:
Die Angebote sind ganz klar Fake/Betrug.
Ohne "echten" Artikelbildern bzw. falschen Artikelbildern,
falschen/unpassende Angaben (20Ghz !), ohne gescheite Zahlungsangabe usw.
Das stinkt ganz gewaltig.
Ich würde ebay darauf hinweisen, dass viele Angaben fehlen / falsch sind
und um Überprüfung bitten und den Anbieter dann zu löschen wenn alles klar ist.
Wie ebay das heutzutage handhabt, weiß ich leider nicht, da ich da
extrem selten (only Kleinteile) bestelle und wenn dann nur auf seriöse Angebote.
Aber auf jeden Fall... NIX bezahlen, sonst Geld ade !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi
John Sinclair schrieb:
@NutzenderNutzer Du hast zwar Recht, aber wenn man es nicht eBay meldet, und er wirklich ein Böser ist, dann fallen andere darauf rein. Und genau sowas muss verhindert werden. Weil Durch Deine Einstellung kann sowas funktionieren.
ach was wir hier schon Ebay gemeldet haben und es hat keine Sau gejuckt

einer der Gründe dort nicht mehr aktiv zu sein)

ging zum Glück immer nur am paar Euronen aber eben auch ums Prinzip

all die Keys/Accounts, Plagiate etc die da zu Hunderten gehandelt werden, alles ohne EBays Wissen?)), wenn sie es wüssten oder wir sie drauf anstiessen würden sie ja aktiv werden?

365 Gute Nacht Geschichten und so
 
Wieso lässt man sich keine Bilder mit dem Prozessor und einer Notiz zuschicken? Anders handhaben wir es im Forum doch auch nicht.
 
vti schrieb:
hoffentlich komm ich da gut raus. und beim nächsten mal lieber 2x nachdenken und dann erst kaufen :D
Was soll ebay denn machen?
Die werden dich nicht blocken, weil du sonst vermutlich auch was kaufst und damit Geld generierst. Deswegen werden in der Regel auch keine illegalen Bootlegs rausgenommen, auch wenn man sie meldet? Wilder Unterstellung mit Rufschädigung mimimimimi? bevor hier wieder die Hobbyjuristen ankommen:
Das ist keine wilde Unterstellung bei sovielen hunderten wie ich schon gemeldet hab und es irgendwann aufgegeben hab ;)
ebay wird den User spätestens sperren, wenn sie ihre Provision nicht bekommen.
Und ansonsten soll wer was machen? Niemand? Richtig

SethDiabolos schrieb:
Wieso lässt man sich keine Bilder mit dem Prozessor und einer Notiz zuschicken? Anders handhaben wir es im Forum doch auch nicht.
In Foren eine nützliche Sache, aber sich ein Bild von irgendwo schicken lassen, bringt dir auch nichts. Man wiegt sich in Sicherheit, aber so ein Bild ist schnell gemacht. Das heißt ja nicht, dass was verschickt wird. Kannst ja auch schlecht hinfahren und ihm eine aufs Maul hauen, weil das a) illegal ist und davon abzuraten ist und b) du keine Adresse hast und auch nicht bekommen wirst.
 
Ob Betrug oder nicht, bei ebay würde ich genauso wenig wie auf dem Facebook Marktplatz, kaufen oder verkaufen - vorher lieber verschenken den Kram, dann haste wenigstens 2 glückliche Gesichter und das bei beiden Parteien und nicht ständig diesen Ärger auf einer zu leicht zugänglichen Plattform.

Alleine schon dass man jetzt hier direkt Fragen geht ob das Betrug ist oder nicht, sollte einem doch hinsichtlich des Vertrauens dahingehend zu denken geben, dass man diese Plattform meiden sollte.
Die letzten Male wo ich vor Jahren auf Ebay was zu tun hatte, konnte ich Nachts nicht schlafen und musste darüber nachdenken dass hoffentlich alles in einem guten Zustand beim Käufer an kommt und er mich nicht übern Tisch ziehen will - dahingehend immer alles glatt gelaufen, im unmittelbaren Umkreis nur Alpträume von statten gegangen.

Es geht einfach in beide Richtungen bei sowas, ob man nun kauft oder verkauft, natürlich abhängig von der eigenen Charakterlichen Einstellung - aber das ist meine persönliche Meinung dazu und am Ende solange es nicht B-Ware vom offiziellen Hersteller und Händler ist lass ichs gleich bleiben.

Kommt vom Händler was kaputt an schickste es zurück und bekommst deinen Ersatz und mit Verspätung sind am Ende trotzdem alle Happy - von Privat zu Privat ist einfach Kritisch zu betrachten und bei mir geht das auch sogar so weit, dass ich lieber was fürn Spottpreis raus haue oder verschenke als es dort noch überhaupt anzubieten, alles lieber und vorrangig als/vor Ebay.
 
mhm...der bietet auch günstige Mainboards an:rolleyes:

hast halt ein Fehler gemacht, aber ebay macht einen da auch manchmal blind finde ich.
Passiert ist es und man braucht auch nicht zu kritisieren, er wird es (hoffentlich) nicht mehr machen. (Aber fast jeder hat so ein scheiß mal gemacht, ich habe mal 5 gaming Mäuse aus den USA bestellt und dafür 20€ bezahlt...ich glaube der Versand dauert normal 2 Jahre:freak::D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Sapphire Fan schrieb:
Ich würde auch Ebay anschreiben oder ihn fragen ob er per Nachnahme versendet. Oder er soll dir seine Adresse schicken und du sagst ihm es holt ein Freund ab, wahrscheinlich meldet er sich dann eh nie wieder ^^


In Norwegen? Muss ein guter Freund sein wenn....;D
 
rg88 schrieb:
Ich würde als Verkäufer NIE Paypal anbieten. Wieso auch? Dann liegt ja das ganze Risiko bei mir
Als Verkäufer bist du mit PayPaL IMMER der dumme.
Hatte da leider einige sehr schlimme Erfahrungen (einbehaltene Zahlungen usw) mit PayPal als Verkäufer.

Kann jeden nur warnen, PayPal mit anzubieten...es kann immer gegen euch genutzt werden. Und der Käufer hat Recht.
 
Zurück
Oben