HONKITONKI
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 1.179
Hallo zusammen,
normalerweise kaufe ich nichts auf Ebay aber nach Jahren Abstinenz auf Ebay hatte ich mich entschlossen eine alte Workstation von Fujitsu zu erwerben für 69€ incl. Versand und kostenloser Rücksendung von einem großen Händler mit mehr als 13000 Bewertungen und 99,9% positiv. Was soll da schon schief gehen... wie naiv. Der Rechner kam an und schnell musste ich feststellen das der Rechner einen Wasserschaden hatte, Gehäuse verrostet, ein Gehäusefuß fehlte, Mainboard oxidiert aber funktionstüchtig, Gehäuse Frontblende beschädigt, Gehäuse Display gebrochen, Grafikkarte beim Transport rausgefallen und verbogen, 3 von 4 Festplatten Haltern entfernt ohne die man keine Festplatten montieren konnte, diese Halter verkauft der gleiche Verkäufer dann für 6€ pro Festplatte extra.
Habt Ihr irgendwelche Tips was man noch machen kann oder ob man hier abbrechen kann und als letzte nur noch die 1 Stern Bewertung abgibt?
normalerweise kaufe ich nichts auf Ebay aber nach Jahren Abstinenz auf Ebay hatte ich mich entschlossen eine alte Workstation von Fujitsu zu erwerben für 69€ incl. Versand und kostenloser Rücksendung von einem großen Händler mit mehr als 13000 Bewertungen und 99,9% positiv. Was soll da schon schief gehen... wie naiv. Der Rechner kam an und schnell musste ich feststellen das der Rechner einen Wasserschaden hatte, Gehäuse verrostet, ein Gehäusefuß fehlte, Mainboard oxidiert aber funktionstüchtig, Gehäuse Frontblende beschädigt, Gehäuse Display gebrochen, Grafikkarte beim Transport rausgefallen und verbogen, 3 von 4 Festplatten Haltern entfernt ohne die man keine Festplatten montieren konnte, diese Halter verkauft der gleiche Verkäufer dann für 6€ pro Festplatte extra.
- Den Verkäufer über Schäden samt Bildern informiert und gefragt wie der weitere Ablauf wäre und was man tun könnte, aber nur eine Standard Mail erhalten das ich die Rücksendung Prozesse nutzen soll.
- 2. Mail erhalten mit Hinweis das mein Rücksendeticket enthalten ist, was es aber nicht war.
- Rückfragen beim Verkäufer blieb unbeantwortet, ebenfalls ob er mit dem Preis etwas runter gehen könnte um Rücksendung zu vermeiden oder wo ich das Rücksende Ticket finden könnte, oder ob er es noch einmal schicken kann.
- auf eigenen Kosten mit Hermes zurück geschickt und Empfang bestätigt bekommen.
- Dann Mail erhalten das Fall geklärt werden muss und Rückzahlung nicht geht.
- Gestern Abend Mail erhalten das es sich nicht um seine Hardware handeln würde und deshalb Rückzahlung ausgeschlossen sei.
- Widerspruch heute Nacht eingelegt und um 8:35 heute morgen vom Verkäufer Nachricht bekommen das es nach erneuter Prüfung dabei bleibt.
- 8:38 von Ebay Käuferschutz eine Nachricht erhalten, das man den Fall geprüft hätte und der Verkäufer anhand eine Anzeige belegt hätte das er Fremd Hardware zurück erhalten habe, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht.
Habt Ihr irgendwelche Tips was man noch machen kann oder ob man hier abbrechen kann und als letzte nur noch die 1 Stern Bewertung abgibt?