i7 920, GTX 480

Auf jeden Fall den i7-860. Dann kann er gleich 8 GB Ram nehmen. Am Bsten würde natürlich der Phenom 1090T passen aber wenn er nicht will. Ich würde ihn nochmal fragen. Der Phenom 1090T zieht am i7-860 vorbei.
 
ja, ein 1090T ist wohl die sinnvollste High End Plattform, auch weil der Sockel langlebiger sein wird und sogar Bulldozer aufnimmt, aber ein 860er ist auch kein Fehler.

Am Ende ist das immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, man gibt viel Geld aus und man will das haben was einem das beste Gefühl gibt. Das muss nicht immer die sinnvollste Entscheidung sein.
 
also ich konnte ihn jetzt endlich zu dem 1090T und der 2gb 5870 von asus mit dem crosshair 4 formula und 8gb ram überreden. braucht er dann noch eine soundkarte oder ist der onboard sound wirklich ein x-fi chip?
 
Na dann hast du ja alles beisammen.

CPU: 1090T Phenom X6
Board: ASUS M4A87TD/USB3 oder das MSI 870A-G54 oder eben das Crosshair, wobei mir das zu teuer wäre.
Grafik: 5870
Ram: 1333MHz CL7

rest nach belieben.

Wird ein schönes System.
 
wenn er nur auf große namen aus ist, bau ihm einen 860er ein und gib ihm die verpackung eines 930er, das merkt er dann vermutlich eh nicht ;)
 
oder schenk ihn einen C2Q und sag ihm das ist das beste System der Welt ;)

Ne, spaß beiseite ein 1300W Noname Netzteil hat mehr wirkung ^^
 
so hab jetzt alles bestellt:
1090T, 8GB 1600Mhz CL7, 5870 2GB, Crosshair 4,Lancool K62, Enermax MODU87+ 600W, Prolimatech Megahelmes "Overlocker" Edition und Samsung Bluray Laufwerk, 1TB Caviar Black+Intel Postville 160GB
Freu mich schon aufs zusammenschrauben, da ich mir sowas leider nicht kaufen könnte :p
 
ich würde nicht das Lancool sondern das Silverstone Raven empfehlen. Das Silverstone is ein Big-Tower, also wirst du weniger Schwierigkeiten mit dem Einbau der 5870 haben... da is viel Platz drin. Außerdem pustet das Silverstone die Luft von unten nach oben raus (sehr gut: Schornsteineffekt), das heißt die heiße/warme Luft staut sich nicht im Gehaüse. Unten bei den größen Lüftern is ein Staubschutz, also kommt auch so gut wie kein Staub rein...

Slaughterer
 
Das ist ein schönes System. Der Sechskerner wird seine Leistung wohl in vielen Titel erst später entfalten können, aber jetzt gibt es trotzdem kein Spiel, das unspielbar wäre. Sollte das alles wider erwarten nicht reichen, dann gibts noch den Bulldozer. Die Intel Sockel sind allesamt eine Sackgasse derzeit. Der 1366 vllt. etwas weniger als die anderen.
 
Die Intel Sockel sind allesamt eine Sackgasse derzeit. Der 1366 vllt. etwas weniger als die anderen.
Da kann man von Glück reden wenn man zur Zeit keine neue Intel CPU braucht, wirklich eine Katastrophe zur Zeit...

Wenn man schon einen Batzen Geld ausgibt sollte das System wenigsten so lange wie möglich up to date sein, so hat die ganze Sache wenigstens einen Sinn, auch wenn der Hexa wie du schon sagst erst später richtig aufdreht.
 
hö? welche 5870 2gb hast du denn gekauft?
Eyefinity6 oder die Vapor-X/Toxic/Matrix?
 
das lancool case will er haben, weils sicher cool aussieht mit dem roten innenraum und der hardware. das mit den bildern wird noch dauern, da die matrix zur zeit nicht lieferbar ist :(
noch keine. aber ich will die matrix kaufen wegen den spannungswandlern. die sollen doch i-wie besser sein.
Ergänzung ()

welche 5870 2gb ist denn zu empfehlen?
 
wow, das ist mal ein extrem geiles system, was besseres würde mir momentan auch nicht einfallen, extrem effizient, bombastische leistung, effizientes netzteil, hochwertige hardware ,ne super SSD als systemlaufwerk..super speicher.... *schwärm*


gruß
 
Moin,
Die GTX 480 ist ein Auslaufmodell und außerdem viel zu laut!!! Außer er baut sich eine Wasserkühlung dran was aber Schwachsinn ist ... Ich würde auf jeden fall eine HD 5870 kaufen die ist viele leiser fast so schnell und günstiger ;)

- 700W NT
+600W NT

MFG
 
Zurück
Oben