i7 920, GTX 480

staubfreie kühlung?

waku, damit wird dann sogar ne gtx 480 leise kühl.. das ist doch ma perfekt!
 
ahh habs gefunden...
 
Sockel 1366 macht nur Sinn wenn dir benutzten Programme vom Triple Channel profitieren was in Spielen auch in Zukunft nicht der Fall seien wird.
Niemand profitiert wirklich vom Triplechannel außer das Ego.

Er will eine leise Kühlung und eine GTX 480 das ich nicht lache. Einzige Möglichkeit das zu kombinieren:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ktualisieren+&bl1_id=100&xf=1197_GPU-K%FChler
Und dann noch einen guten Triple-Radi dazu, dann kommt er auch auf die 2k€.
 
HD5870 ist auch eine sehr gute karte ich wolt dir nicht zu nahe treten aber der amd prozi ist halt nicht so gut wie der intel
 
staubfreie kühlung nicht leise kühlung...
 
Das hat doch eh kein Sinn.
Sowas finde ich wieder Fail, man kauft für einen anderen OC Hardware, wobei er gerade mal das Wort kennt (soll nicht persönliches gegen deinen Freund sein ;) ).
Wenn es was sinnvolles sein soll, dann überrede ihn sich eine HD 5870 zu kaufen
 
HD5870 ist auch eine sehr gute karte ich wolt dir nicht zu nahe treten aber der amd prozi ist halt nicht so gut wie der intel
Du kannst es noch 2x wiederholen, es wird nichts daran ändern, dass der x4 955 bspw. ungefähr die Hälfte eines i7 920 kostet. Das wäre ja noch schöner, wenn die gleich schnell wären. Also was soll der Vergleich? Den i5 750 kannst du vergleichen und dann wirds schon sichtlich knapper - und ich habe selbst nen i5 ... Im selben Preissegment kommt der x6 1090T mit 6 Kernen. Gut möglich, dass dieser in 2 Jahren die Nase vorn hat bei manchen Spielen. Muss aber nicht sein.

der i930 macht wohl nur Sinn wenn er nicht übertakten will, der RAM deutet aber auf das Gegenteil hin.
AFAIK ist der 930er genauso teuer wie der 920er.
 
ok. soll ich ihm dann die 1gb oder 2gb version empfehlen?
ich finde die sapphire 2gb toxic sehr ansprechend.
 
Realistisch betrachtet ist die 1366 Plattform als Zocker PC nicht zu empfehlen weil sie unter Grafiklast LANGSAMER ist als die 1156 oder AM3 Plattform, gleichzeitig aber teurer.

Ich hoffe dein Freund ist sich dessen bewusst.

Zur 480GTX ist ja alles im Test geschrieben.

Das geplante System ist wirklich nur was für Spinner mit zu viel Geld.
 
habe selbst das P6T Deluxe V2, I7 920, 6 Gig ram.... hatte bisher keine probleme... und wenn er schon so nen rechner hat dann soll er gerne die GTX480 nehmen... würde bei dem preis aber ne größere SSD nehmen... netzteil würde ich lassen, vllt will er noch ne 2. GTX480 :D der I7930 is ok...
 
das asus gene 2 für core i7 ist echt supi, die soundkarte ist ne software-xfi, fürs oc supi und nicht zu teuer... dann hast platz für gute 6gb ram (corsair 1600mhz und clk 7) + ne 160gb ssd.. minimum 120gb.. glaubs mir, mit 80 und win7 wirst du wahnsinnnig ;-)
 
hab eben nochmal mit ihm telefoniert. ich konnte ihn überreden, dass er eine ati 5870 mit 3gb nimmt. die von asus. beim i7 will er aber unbedingt bleiben...
 
das asus gene 2 für core i7 ist echt supi, die soundkarte ist ne software-xfi,
Meine Software X-FI auf meinem DFI Lanparty ist der allerletzte Schrott.

fürs oc supi und nicht zu teuer... dann hast platz für gute 6gb ram (corsair 1600mhz und clk 7)
Wozu Tripple Channel für Spiele?

+ ne 160gb ssd.. minimum 120gb.. glaubs mir, mit 80 und win7 wirst du wahnsinnnig ;-)
Nö, ich komme spielend aus mit 40GB für Windows7.
 
bei dem Preis ließe sich auch ein System mit 8 echten Kernen ( zwei prozessoren ) und ein Board das zwei Prozessoren unterstützt einer HD 5870 und 8 oder 16 GB RAM aufbauen
 
und was bringen ihm 8 kerne?
 
Nene, CPU Power ist bei einem Gaming Rechner nicht das wichtigste, im Prinzip würde dem System am besten die neue 6Kern Black Edition stehen. Hast du ihn schon mal dazu gefragt, 6 Kerne kann er eher brauchen als ein i im Namen der CPU...

Ansonsten hab ich hier das Leckerlie für einen high end Gaming Rechner, HD5870 2GB @ 0,3Sone, must have für diesen 2000€ Rechner. http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5870/HD-5870-Prolimatech-MK-13-Edition-2-GB
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ihm sicher auch gefallen...
ruf ihn gleich nochmal an.
 
Zurück
Oben