i7 920 OC Frage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotoVideo580

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
213
Hallo Leute

ich habe meinen i7 920 D0 auf 3.46GHz@1.125V übertaktet (+30%)
und messe in den 3 benchmarks in prime95 jeweils maximalwerte von 68 70 und 71 Grad Celsius.

ist das ok ?

ps die Spannungen sind alle auf default außer die CPU voltage habe ich von 1.2V auf 1.125V herabgesetzt und die RAM spannung von 1.6V auf 1.5V

gruß
 
ich hab jetzt die temperatur mit adobe premiere elements getestet und komme auf eine CPU temp von 69 Grad und max kern temp(coretemp programm) von 72 Grad
 
welches board hast du? bei dem asus p6t kannst du die spannung automatisch regeln lassen, das macht das board ganz gut. Ich denke auf 3.6 kommst du auch, das ist mit jedem i7 920 zu machen. Ich hatte damals auch so um die 70° core temperatur max. WElchen Kühler benutzt du?
 
@Uftherr: den hier hab ich verbaut: Noctua NH- U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm

Board hab ich das asus Rampage II GENE

sind schon so hitzköpfe die 1366er CPUs ;)
Ergänzung ()

@bf3_3amer wenn ich die Spannund auf auto stelle wird die spannung viel zu hoch angesetzt
 
Da kann ich nur zustimmen: Die Spannung würde ich immer selbst einstellen, weil das Mainboard die meistens zu hoch ansetzt (auch mein asus p6t). Dein Noctua ist ja jetzt auch nicht der Highend-CPU Kühler.
Deshalb finde ich deine Temps ganz gut. 70 °C bei Prime ist für diese CPU und diesen Kühler wohl auch in Ordnung.
Das nächste mal bitte dein Problem im Sammelthread zu den i7 posten bzw kannst du dich dort auch gut einlesen und Vergleichswerte finden.
 
Ich würde das OCen einfach lasse, lohnt sich nicht. Außerdem reicht die Leistung eines 920ers eigentlich auch so aus ;)
Naja, jedenfalls solltest du wissen dass du dir einen besseren Kühler kaufen solltest.
Der Thermalright HR-02 Macho ist der Preis/Leistungshit und eigentlich auch ein High-End Kühler.
Kostet etwa 35 €. Das einzige Problem ist, dass dein Gehäuse vielleicht zu klein ist ^^
 
so aus interesse:

wo ist der stromverbrauch höher @default 2.66GHZ und 1.2V oder 3.46GHZ und 1.125V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben