I7 920 Oced jetzt zum "fein tuning"

Ich wohne unterm dach ^^ aber hab ne neue fette Klima anlage hier drin! du meinst das automatische übertakten? das lass ich wenn ich übertaktet habe aus! kann zur Instabilität führen wie gehört habe!
 
nicht direkt automatisch übertakten im sinne von programmen, sondern der proz stellt den multi um 1-2 höher bei rechenintensive aufgaben
 
Dann hab ich noch ne frage! und zwar, Ich habe meinen Multiplikator jetzt gefixt! also fest eingestellt! gibt es jetzt trotzdem eine möglichkeit, dass die CPU wenn ich nur surfe etc. heruntergetaktet wird?
das tut sie bei mit nähmlich nur wenn ich den multi auf auto stehen habe!

Und wenn die kerne nicht benutzt werden, wie viel watt verbraucht sie dann noch? bei mir steht nähmlich (CPUZ), dass ich immer 130 Watt ausm stecker ziehe! und das nur mit der CPU!

Wie ist es möglich mit diesen einstellungen Strom zu sparen?:

Multi: 16
BCLK: 200
Vcore am Limit: 1,15
Turbo mod: aus


bitte um schnelle hilfe!
 
turbo mod musst du an machen (der erhöht den multi und senkt den bzw. schaltet kerne ab) das was ich gemeint habe.
die energiespar funktion die man da irgendwo anmachen kann funktioniert noch nicht ganz
hab leider (noch) keinen i7 und kann dir deswegen nicht alzu viel sagen
 
trotzdem danke weiß vielleicht jemand anderes weiter?

Warum habe ich eigentlich einen Tam takt von 1604 und nicht exakt 1600? Ich hantiere doch nur mit geraden zahlen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt von den Rundungen glaub ich.

Jetzt wo´s so heiß ist lass ich meinen mit "Standard" und "Turbo off" laufen. Reicht für WEB, Office und Anno 1404 aus.
 
stock=standard (englisch)
heißt das der 920er auf 2,66ghz läuft standard takt
denke ich zumindest
 
Zurück
Oben