i7 920 VCORE INFO

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91
HALLO LIBE LEUTE

Aslo ich habe mein i7 920 von 3,6Ghz , Runtergeschraubt auf 3,4Ghz die Vcore war auf 1.3000 Gestellt . Warum weil mir die Cpu zu warm rude mit 3,6ghz

Core1 78°C
Core2 77°C
Core3 75°C
Core3 71°C
2 Stunden Prime95

Jetzt wollte ich den Vcore Runtersetzen . Für 3,4Ghz Was ist die maximale einstelung für die 3,4Ghz Weil ich glaube das die für 3,6ghz schon zu hoch war ? Und will mich dann mit kleinen Schritten auf den Bestden wert Herantasten.

Danke im Voraus .
 

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
Was dein wert für 3,4 ist kannst nur du rausfinden da jeder Prozessor anders ist da musst du probieren
 

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
so siehts auß und wenn du das erste mal nen Rundungs fehler hast setzt du wieder eins rauf und testest mal länger

und die Temps im auge behalten
 

noxro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
93
Hab schon in einem anderen Thema mein Problem schon erwähnt, ist eine Temp von 89 Grad gesund?
Boardbundle von pctweaker, mit i7 920 mit 4 GHz und 1,34 Volt. Lüfter Noctua UP12.
Soll ich mich an die Firma wenden?
Ursprünglich waren 4,2 GHz und 1,41 Volt eingestellt.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.075
Auf 3,6ghz sind die zu hoch oder, Was düefen die den Maximal haben °C ?
Wenn die CPU zu warm wird Throttelt sie und dann geht sie aus. Macht sie das nicht und stürzt nicht ab kann Dir die "absolute" Temp doch egal sein. Zeigt sowieso kein Programm "richtig" an. Weil die Temp-Sensoren nicht dazu gemacht sind "absolute" Werte anzuzeigen.

Deine Schmerzensgrenze ist bestimmt auch eine ganz andere als meine :-)
 
K

karlos3

Gast
Egal wozu er es braucht, das ist doch nicht sein Problem, am besten sind immer hier die Leute die anderen sagen wollen was sie brauchen....und merken kannste es schon, vor allem bei rechen intensiven Anwendungen.
 
Top