Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sagt die Archiketkur des i7 iVm der höheren Bandbreite der Speicheranbindung. Zudem alle derzeit vorhandenen Benches, die den i7 nutzen können.
Der i7 verfügt über acht virtuelle Cores, die sich gewissermaßen auswirken wie echte Cores - insofern sie von der Software genutzt werden können. Dies ist eben derzeit nicht der Fall, doch nach einer gewissen Zeit sieht dies ganz anders aus.
In dem Moment, in dem ein PII für die Anforderungen eines Spiels nicht mehr ausreicht (wird noch dauern), ist der i7 noch im Rennen. Auf genau diese Weise hat Intel seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz gefestigt.
Es geht hier um das reine, ich meine das echte PLV. PLV bedeutet mathematisch gesehen gezogene Nutzung pro Zeit.
Für den Langzeituser - ich habe dies durchkalkuliert und berechnet - bietet der i7 die größten Vorteile. Es sollte auch erwähnt werden, dass kein System bessere Aufrüstungsmöglichkeiten bietet als der i7.
Wer kein Langzeituser ist, der sollte vom i7 die Finger lassen und sich einen AMD anschaffen. Damit würde dieser User besser fahren.
Natürlich ist ein Teil der Berechnung Spekulation - das gebe ich ganz offen zu. Doch ich habe ich hier nicht "aus Bock drauf" spekuliert, sondern sämtliche persönliche Erfahrungswerte in die Berechnung aufgenommen. Genauso sind sämtliche für die Zukunft verfügbaren Daten (wie etwa angekündigte Aufrüster-CPUs) in die Berechnung eingeflossen.
Nähere Darlegungen würden hier den Rahmen sprengen, und mir geht es nur darum, den Threadsteller möglichst optimal zu beraten. Es bleibt daher ihm überlassen, ob er die Ratschläge nun annimmt oder nicht.