I7 9700k im sharkoon tg4 mit luftkühlung

RichterR

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
16
Hallo ihr lieben,

Stehe aktuell vor einem problem, ich möchte mir einen neuen Pc bzw. Neue cpu, ram, kühler und mainboard holen. Für mein vorhandenes gehäuse sharkoon tg4 mit rtx 2070 von asus und einem corsair 650w netzteil. Festplatten 1tb hdd und 250gb ssd.

Zu den gewünschten teilen:
Cpu: i7 9700k
Mainboard: gigabyte aorus elite z390
Ram: corsair vengance pro rgb ( etwa 51mm hoch )

Kühler: nunja da brauch ich nun eure Unterstützung.
Das gehäuse bietet eine max. Höhe von 160mm für den cpu kühler. Durch den höheren Ram (etwa 5.14cm hoch )passt auch in die länge nicht jeder kühler. Hatte jetzt den mugen 5, ninja 5, dark rock pro 4 ( passt rein, wird aber sehr eng am gehäuse und passt glaube ich nicht mit dem ram?? )

Hatte auch von dem thermalright le grand macho rt gutes gelesen, würde der ins gehäuse passen??

Sorry, für die vllt dumme frage, aber bin seit gestern dran und bekomme meine frage nicht beantwortet, welcher kühler jetzt für dieses System gut ist.

Vielen dank im vorraus.

Für konatruktive kritik bin ich offen.

Budget sollte für den kühler max 60 euro sein.
 
Sollten eigentlich alle versetzten Kühler wie der Macho, Mugen passen, weil sie ja versetzt sind, bei nur 2 Ram Riegeln gebe ich dir sogar eine Garantie dazu.
 
super vielen dank darkscream :)))) endlich....

jetzt noch 2 Fragen passt das z390 auch in das Sharkoon tg4 ? weil dort steht mini micro atx, aber dort hatte auch jemand ein atx z390 bzw asus z390 f eingebaut, also sollte das auch passen oder?

welche der Lüfter würdet ihr mir empfehlen??

Vielen Vielen Dank!
 
Es geht bis ATX also passt es auch.
Da sind doch schon 4 Lüfter drin.
Wieso sollte man sich ein Gehäuse mit >LED Lüftern kaufen wenn man diese wieder ersetzen will?
 
hallo,

nochmal eine andere frage,

wenn ich einen i9 9900k wähle, weil ich streamen möchte, komme ich mit dem kühler dann auch noch hin?
Man hört ja doch schonmal hier und da, dass der sehr heiß wird.
oder macht das absolut kein sinn, durch die grafikkarte und ein i7 9700k macht mehr sinn zum streamen?

brauche mal nen rat.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben