Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I7, AMD, aufrüsten oder warten?
- Ersteller Malzer
- Erstellt am
kevlar
Lt. Commander
Übertakten ist ja ne feine Sache, aber:
Ich bin vor kurzen von nem
Intel C2Q Q6600
Geil 4 GB DDR2
EVGA nForce 680i
Zotac GTX 275 AMP!
auf
Intel i7 920
OCZ 6GB DDR3
EVGA X58 LE
Zotac GTX 275 AMP!
umgestiegen und ich bereue garnichts, ich hab gut Geld für mein "altes" System bekommen und hab dnn nochmal um die 200 euro drauf gelegt. Bin sehr zufrieden damit, und der Performancezuwachs bei z. B. GTA IV wat sehr schön
Ich möchte dich nicht davon abhalten zu übertakten, aber meiner Meinung nach merkt man sehr stark den unterschied von "alter" zu neuer Technology / Architektur. Auch wenn sich an GHz-Zahlen nicht viel verändert hat.
Mein Rat, verkaufen und was feines neues besorgen.
P.S.
wobei die Grafikkarte noch alles ziehen dürfte, ich hab mir deswegen keine ATi geholt (Sprich 5000er Serie) da die Power echt ausreicht und wer weiß was Fermi bringt ^^ abwarten ist meine ideologie
Wenn Fermi gut ist, könnt ich mir vorstellen das die Preise von ATi nochmal runter gehen! Dann zuschlagen, was gefällt
Ich bin vor kurzen von nem
Intel C2Q Q6600
Geil 4 GB DDR2
EVGA nForce 680i
Zotac GTX 275 AMP!
auf
Intel i7 920
OCZ 6GB DDR3
EVGA X58 LE
Zotac GTX 275 AMP!
umgestiegen und ich bereue garnichts, ich hab gut Geld für mein "altes" System bekommen und hab dnn nochmal um die 200 euro drauf gelegt. Bin sehr zufrieden damit, und der Performancezuwachs bei z. B. GTA IV wat sehr schön
Ich möchte dich nicht davon abhalten zu übertakten, aber meiner Meinung nach merkt man sehr stark den unterschied von "alter" zu neuer Technology / Architektur. Auch wenn sich an GHz-Zahlen nicht viel verändert hat.
Mein Rat, verkaufen und was feines neues besorgen.
P.S.
wobei die Grafikkarte noch alles ziehen dürfte, ich hab mir deswegen keine ATi geholt (Sprich 5000er Serie) da die Power echt ausreicht und wer weiß was Fermi bringt ^^ abwarten ist meine ideologie
Wenn Fermi gut ist, könnt ich mir vorstellen das die Preise von ATi nochmal runter gehen! Dann zuschlagen, was gefällt
Zuletzt bearbeitet:
nVidia Freak
Lieutenant
ich würde auch ztum neukauf raten
selbst wenn man 4GHz hat kommt die cpu des TE's nciht mal annähernd an den i5 750 od. 17 860/920 heran
stimmt genau
selbst wenn man 4GHz hat kommt die cpu des TE's nciht mal annähernd an den i5 750 od. 17 860/920 heran
stimmt genau
nVidia Freak
Lieutenant
naja kjommt drauf an wie hoch dein budget ist
ich würde das nehmen
Board : http://geizhals.at/a392100.html
Ram : http://geizhals.at/a439574.html
ich würde das nehmen
Board : http://geizhals.at/a392100.html
Ram : http://geizhals.at/a439574.html
naja, weil der 860 in spielen schneller is, ansonsten sogut wie gleich-schnell, und ein entsprechendes mainboard günstiger als ein vergleichbares x58
ahja und weil er vor allem im idle nicht so viel strom verbraucht, damit eine leisere kühlung ermöglicht und auch besser geht wenn man übertakten will
ahja und weil er vor allem im idle nicht so viel strom verbraucht, damit eine leisere kühlung ermöglicht und auch besser geht wenn man übertakten will
nVidia Freak
Lieutenant
ASUS P7P55D + den von mir oben genannten ram
Na gut, dann weiß ich erst mal bescheid.
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich hätte nur noch mal ne Frage zwecks übertakten.
Hab ich das richtig gemacht (siehe #11) oder muß ich noch was anderes einstellen?
Warum war das Benchmark schlechter?
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich hätte nur noch mal ne Frage zwecks übertakten.
Hab ich das richtig gemacht (siehe #11) oder muß ich noch was anderes einstellen?
Warum war das Benchmark schlechter?