Aufrüsten oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ska42

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
55
Hallo an alle,

mir stellt sich momentan die Frage ob ich meine Hardware entsprechend meiner Grafikkarte aufrüsten sollte, oder noch 1-2 Jahre warten und dann einen komplett neuen PC bauen und meinen momentanen als Zweit-PC benutzen.

Nun zu den Specs:

CPU: Ryzen 5 1600
Mainboard: Gigabyte AB350 Gaming
Grafikkarte: Radeon 6700XT
Ram: 16 GB DDR4 2100 Mhz
Festplatte: 120 GB Sata SSD

Mein Gedanke war bei AM4 zu bleiben und mir den Ryzen 5600 mit enstprechenden Board, sowie 32 GB Ram mit mindestens 3600 Takt und eine M2 SSD als Systemplatte.

Als Alternative würde ich in 1-2 Jahren auf AM5 gehen und einen komplett neuen PC bauen. Den alten dann Freunden zur Verfügung stellen, wenn diese mich besuchen um gemeinsam zu spielen.

Ich spiele momentan auf einem Samsung Fernseher mit Freesync auf 60 HZ (60 FPS wären mir schon wichtig, diese erreiche ich aber nur selten). Die meisten Spiele sind nicht in 4K spielbar, deswegen nutze ich fast überall RSR und falls vorhanden FSR. In der Regel skaliere ich von FHD auf 4K, wenn möglich aber von WQHD auf 4K.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben