i7 köpfen lassen

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob hier einer im Forum professionell das Köpfen von CPUs anbietet und wenn ja wie teuer ?:)
Vielen Dank!

Dir ist klar, dass hier keiner sowas "mit Garantie" machen kann, ja? Wenn der selbsternannte Profi dann Mist baut, ist deine CPU hin.

Es gibt hier tatsächlich jemanden, der das macht. Weiß den Namen und Preise leider nicht.

Freak-X schrieb:
Dir ist klar, dass hier keiner sowas "mit Garantie" machen kann, ja? Wenn der selbsternannte Profi dann Mist baut, ist deine CPU hin.

evtl. gibt es ja jemanden der das garantieren kann ;) wer weiß ob es jemanden gibt der das so oft macht das es sich so rentiert das er sagen kann wenn eine cpu mal kaputt geht, kann er sie ersetzen aber kA ob es davon jemanden gibt :D würde mich aber auch interessieren

Naja bei einem 4790k ist das auch nicht mehr so notwendig wie bei den beiden Vorgängern. Das wird auch mit deinem Kühler keine Wunder wirken.

Ja-selbst wenn die CPU das Köpfen übersteht, kann sie bei der Kühlermontage auch noch beschädigt werden.

@Xedos99: so wie jede andere CPU auch, oder nicht?

So lange der Heatspreader drauf ist, sicher nicht.;)
Wenn ich noch an die AMD Athlon XPs denke, wird mir heute noch übel. Da wurden täglich Cores zerbröselt. Die Foren waren voll davon.Den Kühler beim Aufsetzen leicht verkanten und eine hohe Spannung der Halteklammer -das wars`dann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh-ha ! Womit wird denn verklebt ? Etwa mit Wärmeleitkleber ? Die Qualität eines z.B. durch Intel verlöteten 2600k oder Haswell-E Die´s kann da wohl kaum erreicht werden.

Flüssigmetall aufs DIE und anschliessend der HS mit Silikon.

Das verlötete Niveau sicher nicht ganz

Ich habs auch hinter mir und was soll ich sagen, es ist wirklich nicht schwer! Mit etwas Sorgfalt und einer Rasierklinge ist das schnell gemacht!

Kannst auch die bereits verlinkte Hammer & Schraubstock Methode nehmen, mir erschien dies aber zu brutal und nicht sicher genug^^

Was ich allerdings immer wieder machen würde, den Heatspreader danach wieder zu verkleben. Es gibt viele die dies nicht tun, da es auch nicht unbedingt nötig ist.

MfG
Bod!

Ach Du meinst die WLP, die bei Erwärmung flüssig wird- das geht - klar ! Dann das Silikon, damit alles in Form bleibt -o.k.

Die Schraubstock-Methode ist tatsächlich sicherer als die Klinge - fühlt sich aber deutlich falscher an. Gerade für Anfänger ist diese aber zu empfehlen. Ich selbst weiß bisher von niemandem der seine CPU damit zerstört hat, bei der Klinge geht das schneller.

Grundsätzlich muss man auch nicht zwangsweise verkleben; es ist aber durchaus nahe liegend und vereinfacht den Einbau deutlich.

Mein persönlicher Tipp: Köpf dir die CPU selbst. Eine Garantie kann dir niemand geben, aber du sparst beim selbst köpfen gutes Geld. Für Anfänger ist der Schraubstock (siehe meine Signatur) die wohl einfachste Methode. Meine CPU z.B. war auch mein erstes Opfer und das Ding hat ebenfalls alles unbeschadet überstanden.

Zurück
Oben