I8910 HD - unzufrieden - was neues muss her!

cookie_junior

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
104
Hi Leute,

also ich habe derzeit das Samsung I8910 HD und bin nicht wirklich damit zufrieden. Es ist mir ein wenig (nicht viel!) zu groß und das Betriebssystem ist mir viel zu langsam. Außerdem kann man darauf so gut nichts anständig spielen (wegen dem schlechtem Touch Display, die Symbian-Games sind auch einfach schlecht). Genutzt wird das Handy in erster Linie:

-Musikwiedergabe (gute und schnelle Bedienung sehr wichtig)
-Spiele (viel Auswahl an Spielen und gute Bedienung des Touch sehr wichtig)
-Betriebssysten sollte zügig arbeiten und nicht immer eine Gedenksekunde brauchen
- Internet Browser sollte schnell und unkompliziert zu bedienen sein
- Die Fotofunktion ist zu vernachlässigen, da ich sie kaum nutze (mal für Ebay fotos)

Falls ich was vergessen habe, dann fragt mich einfach.

Sowas in Richtung in HTC HD2 wäre nicht schlecht, aber ich denke für meien Ansprüche viel zu überdimensioniert?!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß :)
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Da du keinen Preis genannt hast:

I Phone
 

mito64

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
467
Was hältst du denn vom HTC Desire ? So ziemlich das beste Smartphone auf dem Markt zurzeit.
 
V

val9000

Gast
Games?
Android oder iPhone...
HTC Desire am besten beim Android^^...
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Ganz klar, das Desire. Das Iphone kannste inne Pfeife rauchen. Das OS ist sowas von unbequem und vorallem nicht so offen wie Android. Schau dir mal das Desire an und ich verspreche dir du wirst dich verlieben ;-)
 
A

Apeescape

Gast
Ja ein Freund von mir hat das Desire
Ein wahnsinns Handy schnell , macht eig sehr gute Bilder und ja das einzige was ich bisher bemängeln konnte war das Micro

ich wart auf Das Samsung Galaxy S , wenn es darf hält was es verspricht ist es so gut wie gekauft
 

Snowside

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
702
90% aller Smartphone Gesuche können mit dem HTC Desire befriedigt werden. Die anderen 10% mit dem Iphone =D
 

schlitzohr1812

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
512
Also dein Anforderungs-Profil passt ja wie Arsch-auf-Eimer zum I-Phone :D

---

Das Desire ist auch gut, allerdings kann der Werks-Musikplayer von Android nicht wirklich mit dem vom Iphone mithalten. In wie weit es da gute Alternativen im Market gibt, kann ich dir nicht sagen ;)
Achja, noch wichtig zu erwähnen: Das Desire kann kein echtes Multitouch, nur Zwei-Finger-Zoom im Browser.
Heißt: Nachteil bei Spielen; so kann man z.B. kein Jump-and-Run zocken, indem man laufen und gleichzeitig springen muss (außer die Devs tricksen da in irgend eienr Weise ;) )

---

Wenn dir dein aktuelles Phone zu groß ist, dann mit Sicherheit auch das HD2 ;)

Allerdings gibts für Windows Mobile einen klasse Audio Player, "Pocketplayer" von "Conduits". Top Programm.

Allerdings siehts Spieletechnisch nicht so gut aus wie beim Iphone oder Android.

Normale Apps gibt es zwar auch für Windows Mobile en masse, allerdings sind die (noch) nicht alle so schön beisammen in einem Market wie bei Android/Apple. Aber die xda-developers sidn da eigtl immer eine gute Anlaufstelle ;)
Bei Spielen, wie gesagt, eher mau.

mfG

//Edit: Ich bin kein Fanboy von irgendwas, sondern offen für alles :) Ich habe ein N97, meinem Bruder habe ich ein Samsung Galaxy Spica besorgt/empfohlen, meiner Freundin ein Desire, einem Kumpel ein Iphone und noch nem anderem ein HD2 :D Also alle Handys schon benutzt und gesehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Achja, noch wichtig zu erwähnen: Das Desire kann kein echtes Multitouch, nur Zwei-Finger-Zoom im Browser.
Heißt: Nachteil bei Spielen; so kann man z.B. kein Jump-and-Run zocken, indem man laufen und gleichzeitig springen muss (außer die Devs tricksen da in irgend eienr Weise )
Das ist wohl richtig, ABER die entwickler haben das schon ganz gut raus. in den neuen 3d spielen von gameloft zum beispiel gibts da eigentlich keine probleme und auch der gameboyemulator, den ich nutze, macht da überhaupt keine probleme. im täglichen gebrauch spürt man diesen nachteil nicht, nur wenn man es sich wirklich mal mit nem programm anschaut.

zum thema musikhören kann ich nur sagen, kauf dir lieber nen kleinen mp3 player für 50€ (oder sogar nochmehr, weil man ja geld spaar, wenn man nicht das iphone kauft ^^), dann belastest du nicht den handyakku, wenn du musik hörst und hast nochmal ne meilenweit bessere audioqualität als beim iphone.
 

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
449
iPhone ist so ziemlich am besten für Spiele.
Allerdings ist das Betriebssystem nicht so der Burner, kein Multitasking (noch nicht, aber weiß wie gut das iPhone mit Multitasking klar kommt).
Ergänzung ()

Habe das HTC Magic, die Auswahl an Spielen hat mich sehr enttäuscht.
 

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.357
ein i8910 ?!
HyperX speed firmware schlägt jedes andere handy.
opera mobil + ovi store + ovi maps + hd video
mlauncher = music player
damit bist du bestens ausgerüstet
i8910 ist ein ferrari unter den handys
meins läuft auch mit 50mhz mehr als standard :-)
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
@Piak: der witz ist gut ;-)

@wimmer.flo: das magic ist ja auch quasi uralt! es hat sich jetzt in einem jahr einiges getan. die neuen spiele wirst du auf dem magic auch garnicht spielen können, da diese nen neueren grafikporzessor benötigen, den das desire zum beispiel mitsich bringt, sodass auch spiele die vom iphone portiert wurden auf den neuen androidgeräten laufen und das auf einem größeren display als beim iphone und in einer höheren auflösung! was macht das iphone also besser, wie ich finde nicht viel. wenn dann ist es in anderen alltäglichen dingen schlechter zu händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruznav

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
276
Wenn du eigentlich ein kleineres Handy wünschst wie angegeben als das 8910, warum würde dann das HD2 in Frage kommen?
Schau dir mal das Samsung 8500 Wave an, wollte anfangs auch das Desire, war quasi 100% klar das zu nehmen, dann ist mir das Wave vor die Linse gekommen, nur werd ich mich das demnächst zu 99,9% aufen, wenn nicht nochwas geileres erscheint.
Für alle anderen, nix verteufeln von dem man nich nicht weiss wie es sich entwickelt, damit mein ich Bada!
 

shaundalglish

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
78
Lass dir keinen Quatsch erzählen. Das iPhone 3GS ist völlig veraltet. Wenns ein Apple-Handy werden soll, dann aufs neue warten.

Das alte hat dem HTC Desire nicht das Geringste entgegenzusetzen.

Also entweder jetzt ein HTC Desire oder später ein iPhone 4/HD. Wobei das neue iPhone nicht allzu viel neues bringt, es versucht vor allem, mit der Konkurrenz (z.B. Desire) aufzuschließen.

Das Desire ist auch gut, allerdings kann der Werks-Musikplayer von Android nicht wirklich mit dem vom Iphone mithalten.
Schmarrn. Der Player von Android ist viel komfortabler als der auf dem iPhone. Da kann man wenigstens Playlisten erstellen und verwalten, und Musik muss nicht umständlich durch iTunes (übrigens beim iPhone nur zusammen mit EINEM PC möglich - will man mit einem anderen PC synchronisieren, muss erstmal alles gelöscht werden).

Zusätzlich gibts im Android Market Musikplayer, die VIEL besser sind als der Android-Player oder der iPod. Beispiel MixZing oder Tunewiki. Auf dem iPhone dagegen sind alternative Player verboten.

Für Medien (Musik, Video, Photos) ist Android die erste Wahl, weil das Verwalten der Medien viel komfortabler ist (dank Dateisystemzugriff, der beim iPhone verboten ist), und dank dem unzensierten Market sehr gute Abspielprogramme vorhanden sind.

Nachteil bei Spielen; so kann man z.B. kein Jump-and-Run zocken, indem man laufen und gleichzeitig springen muss (außer die Devs tricksen da in irgend eienr Weise )
Unsinn. Seit wann braucht man zum laufen und gleichzeitig springen mehr als zwei Finger? Das funktioniert auf dem Desire perfekt.
 

cookie_junior

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
104
Hallo und danke für die zahlreichen antworten :)

Also das IPhone kommt nicht in frage, zu teuer und apple abhängigkeit geht garnicht. Für mich stehen jetzt 3 favoriten zur auswahl in der reihenfolge:

Platz 1: HTC Desire (490 Euro neu)
Platz 2: Samsung Wave S8500 (350 Euro neu)
Platz 3: Samsung I9000 Galaxy S (noch nicht erschienen)

Gegen das desire spricht eigentlich nur der preis. Beim Wave wäre der preis super aber ich traue diesem bada-os nicht so ganz (kaum spiele etc.). Und das Galaxy sieht hier (video: http://www.chip.de/news/Samsung-I9000-Galaxy-S-Neue-Fotos-und-Screens_42114000.html ) sehr langsam aus, und das wäre ein no-go.

Also was meint ihr denn Wave oder Desire ?? kann mich echt nicht entscheiden, ist das Disere wirklich die 140 euro aufpreis wert zum Wave?

Gruß :)
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
kauf dir das nexus one für ~420€
 

schlitzohr1812

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
512
Schmarrn. Der Player von Android ist viel komfortabler als der auf dem iPhone. Da kann man wenigstens Playlisten erstellen und verwalten, und Musik muss nicht umständlich durch iTunes (übrigens beim iPhone nur zusammen mit EINEM PC möglich - will man mit einem anderen PC synchronisieren, muss erstmal alles gelöscht werden).
Schmarrn. Man kann auch andere programme als Itunes benutzen und man muss mit Itunes nicht zanwläufig SYNCEN!!! Man kann auch einfach Lieder einzeln aufs Handy schieben. Wo ist das Problem?! Anstatt den Arbeitsplatz zu öffnen und von einem Ordner auf dem Rechner Musik auf die Speicherkarte zu ziehen, kann man einfach Itunes öffnen und Lieder in Itunes reinziehen, werden dann direkt kopiert. EXAKT der selbe Vorgang^^
Und auch beim iphione kann man Playlists erstellen^^

Zusätzlich gibts im Android Market Musikplayer, die VIEL besser sind als der Android-Player oder der iPod. Beispiel MixZing oder Tunewiki. Auf dem iPhone dagegen sind alternative Player verboten.
Ich habe gesagt, dass ich ncith weiß, was mit Playern ausm Market ist.


Unsinn. Seit wann braucht man zum laufen und gleichzeitig springen mehr als zwei Finger? Das funktioniert auf dem Desire perfekt.
Das Display vom Desire kann die genau Position von 2 Fingern NICHT bestimmen!!!

NICHT, nein, nada, nix! Nur ZOOMEN geht, da dort die genaue Position von Fingern unnötig ist.

Sollte es bei Spielen funktionieren... gut... Sind dann die von mir angesprochenen Work-Arounds der Entwickler zu denen ich nichts sagen kann.

Wenn man keien Ahnugn hat...

mfG

P.S.: Auch wenn ich Apple kritisch gegenüber stehe, shaundalglish ist ein scheiß Apple-Basher, der ohen Substanz und nötige Objektivität an die Sache ran geht -.-
 

cookie_junior

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
104
Hallo kurze rückmeldung habe mir soeben das desire gekauft! bei amazon WAREHOUSEDEALS ("gebraucht", wie neu, ohne branding!) für rund 396 euro. ist da auch jetzt schon ausverkauft. bin wirklich sehr gespannt. wenns nix ist gehts wieder zurück, aber ich denke ich werde zufrieden sein im gegensatz zu meinem i8910hd, welches für meien begriffe echt lahm ist.


nochmal danke an alle ich werd mal bescheid geben wie ich das handy finde ich hoffe am samstag ist es da (wehe wenn nicht :king:) :D

danke und gruß
 

schlitzohr1812

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
512
wie hast du bezahlt Bankeinzug oder KK? Dann Lieferzeit bei Amazon 1 Tag, wenn du ~ vor 15 Uhr bestellst :)

mfG
 
Top