I8910, oder doch anderes Handy für meine Wünsche?

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy und bin bereit bis ~500€+- auszugeben. Habe ehrlich gesagt nich wirklich den Durchblick in dem Bereich :D
Es sollte einen guten MP3 Player haben, großen Speicher/Aufrüstbar, Touchscreen , gute(!) Kamera haben, guten Bildschirm um Filme zu schauen. Internet usw. sind atm nicht so wichtig, wäre aber natürlich gut, wenn die Browser nicht grad 5min für nen Seitenaufbau brauchen. Ganz wichtig wäre mir, dass VSun Plus drauf läuft, dafür brauch ich dann ein bestimmtes Betriebssystem oder?

Nachdem ich dann stundenlang im Netz rumgesucht hab bin ich auf das I8910 gestoßen und es scheint ziemlich meinen Anforderungen zu entsprechen.
Gibt es noch andere Alternativen zum I8910 , oder bessere Handys? Was ist mit dem "Omnia 2" von dem man öfters hört?

Grüße
SamF

Das Omnia 2 ist noch nicht erhältlich in Deutschland. Es hat ähnliche Hardware aber Windows Mobile als Betriebssystem.

Ob VSun auf der Touchscreen-Version von Symbian läuft, weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du dir mal ein Windows-Mobile Handy anschauen, dafür gibts nämlich teils bessere Emulatoren (Morphgear für so ziemlich alles: NES, SNES, GB, GBC, GBA, SEGA....) und auch sonst bessere Programme (z.B. Browser, der auf dem i8910HD ist nämlich ziemlich schlecht).

Also wenn du es nicht eilig hast würde ich sagen, nimm lieber das Omnia 2 sobald es bei uns erhältlich ist. Ansonsten ist das i8910HD schon gut und erfüllt alle deine Wünsche (ob VSun drauf läuft weiß ich nicht, weil nicht alle Symbian-Programme auch mit der Touchscreen-Version von Symbian laufen).

EDIT: Hier siehst du, wie VSun auf dem i8910 läuft: http://www.youtube.com/watch?v=gbG7cgHQT1o
Also, ganz ehrlich, Morphgear auf Windows Mobile ist da schon besser, es hat auch ein virtuelles Gamepad integriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
bis september,oktober warten und dann nachn handy umsehen ... omnia2 klingt schon sehr interresant und ist ne mischung aus htc touch hd und omnia hd ...

Zurück
Oben