i9-9900k - Aufrüst-PC oder selbst zusammenstellen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
futurizer schrieb:
32GB sind ok.

futurizer schrieb:
Sind die anderen Mitglieder auch mit dieser Konstellation und Grafikkartenempfehlung zufrieden?
Habe nicht verfolgen können, wo die Grafikkarte her stammt. Es gab doch eine GTX1030. Geht es dabei um Spiele? Weil dann würde ich lieber auf eine richtige Grafikkarte mit min. 8GB Speicher warten. Wann auch immer die RTX3000-Serie erscheinen wird.

futurizer schrieb:
Hmm.. ich rutsche mit meinen Ausgaben immer weiter nach oben 😱
Da wärst du in 2 Jahren mit den ersten Korrekturen am Fertigrechner auch gewesen, hättest du uns nicht um Rat gefragt ... :)
 
@lubi7
Ja war auch eigentlich ne dumme Frage von mir aber irgendwas in mir verdrängt manchmal dass es Firmen gibt, die einfach kompletten Schrott produzieren und verkaufen..

@PCTüftler
Sauber, danke wird gemacht!

@Zwirbelkatz
@Banned hatte die Palit GeForce GTX 1660 StormX empfohlen. Und ja, stimmt mit Sicherheit mit den 2 Jahren :D

OK Leute, ich werde jetzt bestellen und möchte mich nochmal sehr herzlich bei euch allen für die Ratschläge bedanken!!! TOP!

Der Titel dieses Threads ist nun natürlich äußerst irreführend und ich werde gleich mal schauen ob ich ihn im Nachhinein noch ändern kann.
Ergänzung ()

Oh eine wichtige Frage noch:

Beim Mainboard steht:

ACHTUNG:*
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Man kann folgende Option für 35,- dazu kaufen:

BIOS Aktualisierung
Für die beste Kompatibilität und Stabilität aktualisieren wir die Plattform auf den neuesten Stand.

Ist das e.M.n. notwendig? Denn ich habe noch nie ein Bios geupdated und würde wahrscheinlich ziemlich alt aussehen wenn ich den Rechner deshalb nicht zum Laufen kriege..
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz und das mit den 8GB hatte ich eben überlesen.. da gucke ich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall als SSD die 970 Evo nehmen.

Ich weiß echt nicht, wie der Preisaufschlag bei der Adata für die doppelte Kapazität zustande kommt. Aber das ist dann kein gutes Angebot mehr. Du siehst, man muss da echt aufpassen. ;)

Als Grafikkarte habe ich eine von Nvidia empfohlen, da diese bei Premiere deutlich besser sind als sie von AMD.

Hier z.B. ist zu sehen, dass eine Einsteiger-Karte von NV selbst ein VRAM-Schlachtschiff von AMD schlägt:

https://www.pugetsystems.com/labs/a...UPER-vs-AMD-RX-5700-XT-1564/#BenchmarkResults

Karten von NV mit 8GB RAM sind aber wieder deutlich teurer als die mit 6GB.
Wie du im Link oben siehst, kommt man aber auch mit 6GB gut klar (2060).
 
Jap danke, ich glaube mit der Nvidia werde ich gut klar kommen.
Bestellt :love:
 
BIOS Aktualisierung brauchst du nicht, die MSI MAX Boards sind zu 100 % Ryzen 3000 kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben