i9 9900K mit AiO und 1,235V auf 100 grad

Alle Bilder während des Benches
Ergänzung ()

itm schrieb:
Wie alt ist die H100... Wäre nicht die erste H100 die am Ende ihrer Lebenszeit ist... Die sterben nach gut 5 Jahren...
Ansonsten die üblichen Dinge: Anpressdruck, Pumpe läuft an einem gedrosselten Stromanschluss...
Neu (die zweite und sie läuft)
Ergänzung ()

Damien0309 schrieb:
Alle Bilder während des Benches
Ergänzung ()


Neu (die zweite und sie läuft)
sogar ein wenig weniger spannung! hatte ich für -100Mhz und weniger V entschieden, damit es kühler läuft - was sichtlich nicht funktioniert xD
 

Anhänge

  • AB662758-53F8-4CCA-99D8-2265D56BDCC2.jpeg
    AB662758-53F8-4CCA-99D8-2265D56BDCC2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 318
  • 9DD066F7-BE3C-4C4C-B275-170F89CC5AEB.jpeg
    9DD066F7-BE3C-4C4C-B275-170F89CC5AEB.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 321
  • 21C7B3AE-F1A6-4194-9CE1-AB810794F568.jpeg
    21C7B3AE-F1A6-4194-9CE1-AB810794F568.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 305
  • 3D187384-A429-45F2-A094-B2B025C0D74F.jpeg
    3D187384-A429-45F2-A094-B2B025C0D74F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 285
  • 8CB7F10D-D5CD-43F9-B97E-FD0416F356AD.jpeg
    8CB7F10D-D5CD-43F9-B97E-FD0416F356AD.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 291
  • 3C0A78DD-6B29-4259-96E3-D60864EECBDF.jpeg
    3C0A78DD-6B29-4259-96E3-D60864EECBDF.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 331
On an unrelated note...

Der Ram scheint im falschen Slotpaar zu sitzen der Slot rechts und der 3. neben der CPU ist in den meisten Platinen das zweite Slotpaar... Unter anderem auf ASUS Boards
 
itm schrieb:
On an unrelated note...

Der Ram scheint im falschen Slotpaar zu sitzen der Slot rechts und der 3. neben der CPU ist in den meisten Platinen das zweite Slotpaar... Unter anderem auf ASUS Boards
Ja ist mir egal
 
Da haut definitiv etwas nicht hin mit der Kühlung wenn du mit 1,2V in CB20 die 100°C erreichst.
 
0ssi schrieb:
ntweder im Bios TDP Limit 125 Watt oder CPU läuft ins Temp Limit und drosselt auf 3,X G
Damien0309 schrieb:
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe, auch wenn der Fehler nicht an meinen Baukünsten lag (wie es hier bestimmt die meisten dachten) sondern an der Wärmeleitpaste!
Erklärung:
Ich habe den PC heute Abend weitere 2 Male auseinander, und -zusammengebaut, um auszuschließen das der Fehler mechanischer Herkunft ist.
Nun 127W(mein Test) sind 127W daran hätte auch ein anderes BIOS oder sonst irgendwas nichts geändert. Also bleibt nun das Ausschlussverfahren, übrig bleibt was alles Gemeinsam hatte WÄRMELEITPASTE
3. Zusammenbau:

also habe ich kurz in meinen PC Kartons gewühlt und Tatsache noch einen Rest anderer Paste gefunden, und sie stattdessen benutzt mit einem kleinen Pünktchen in der Mitte (auch wenn das nicht gerade das effektivste ist)
PC gestartet Benchmark gemacht und bei gleichen Einstellungen wie anfangs (1,235V)
Limit bei 74grad!
Effektiv abführen kann die Corsair nach meinem Test rund 200W (mehr geht nicht).
ich kann selber nicht glauben das alleine die Paste gute 25grad Unterschied macht, alles andere macht aber kein Sinn weil auch die Montage zu 100% identisch war und ich nichts verändert habe (im OC).
Morgen sende ich ein Bild von den beiden Kandidaten!
Danke für eure Hilfe :)

PS.: Bild ist für itm
 

Anhänge

  • F1CC3026-2295-413C-B713-65A11740E924.jpeg
    F1CC3026-2295-413C-B713-65A11740E924.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
WLP mit geringer Viskosität in hoher Menge und mit geringem oder nicht planem Anpressdruck?
Und immerhin hast du den Kühler beim WLP Austausch bewegen müssen. Vielleicht hat sich ja dabei Luft in Richtung Radiator bewegt. Ausschließen würde ich's nicht kategorisch.
Weiß nicht, welcher der beiden Schläuche Auslass ist, optimal sollten die oben sein und nicht seitlich, weil Luft geht im Zweifel immer nach oben, falls der Durchfluss zu wünschen übrig lässt.
Nochmaliger Gegentest mit der anderen WLP wären da interessant und vielleicht noch Bilder vom WLP Abdruck, falls die Temperatur sich wieder so extrem ändert.
Nur wenn du jetzt noch unbedingt Gewissheit haben möchtest.
 
Die Revoltec ist übrigens sehr flüssig, und wirkte beim abmachen des Kühlers nicht gerade gut! verteilung war eher durchschnittlich - Wird wohl immer ein Mysterium bleiben, woran es wirklich lag... hatte mich ja auch gewundert das es an der WP liegt > vielleicht ein "Montagsfläschen" wer weiß - Hauptsache das Ergebnis stimmt!
thumbnail.jpg

Ergänzung ()

goodnight schrieb:
WLP mit geringer Viskosität in hoher Menge und mit geringem oder nicht planem Anpressdruck?
Und immerhin hast du den Kühler beim WLP Austausch bewegen müssen. Vielleicht hat sich ja dabei Luft in Richtung Radiator bewegt. Ausschließen würde ich's nicht kategorisch.
Weiß nicht, welcher der beiden Schläuche Auslass ist, optimal sollten die oben sein und nicht seitlich, weil Luft geht im Zweifel immer nach oben, falls der Durchfluss zu wünschen übrig lässt.
Nochmaliger Gegentest mit der anderen WLP wären da interessant und vielleicht noch Bilder vom WLP Abdruck, falls die Temperatur sich wieder so extrem ändert.
Nur wenn du jetzt noch unbedingt Gewissheit haben möchtest.
Ich denke ich lasse das ganze erstmal so, beim nächsten Build gucke ich mal wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben