IBM Intranet ID / Entfernte Verwaltung

taimuffi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
21
Hallo Leute.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Habe hier einen neuen MacBookAir 7,2 mit einer Meldung, die mir stutzig macht (siehe Bild)
Mehrmals bei Apple angerufen, leider weiß da auch keiner Bescheid...
Was drauf installiert ist, ist Office Home & Buisness 2016 (Fehler tritt auch auf, wenn Office nicht drauf ist).
OS ist aktuell auf 10.14.
Mac wurde bereits Neuinstalliert.
Meine Frage: Wie kommt diese Meldung zu Stand? (zur Info, die Kundin arbeitet nicht bei IBM :))
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-26 um 15.55.14.png
    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 15.55.14.png
    88 KB · Aufrufe: 541
Bist du der Systemadministrator? Falls nein, frag den.
 
Ist auf dem Mac, IBM Notes 9 drauf? Ggf. muss der Admin hier im Backend etwas anpassen.
 
Smily schrieb:
Bist du der Systemadministrator? Falls nein, frag den.
Hab ich vergessen zu sagen, ist bei uns (Einzelhändler) gekauft worden... Also kann ich mich keinen Admin fragen :)

heaton schrieb:
Ist auf dem Mac, IBM Notes 9 drauf? Ggf. muss der Admin hier im Backend etwas anpassen.
Ebenfalls kein IBM Notes 9 drauf...
 
Es sieht so aus als ob das Gerät im Device Enrollment Program für IBM registriert ist. Vielleicht war es eigentlich für IBM bestimmt oder dort hat man sich bei der Geräteregistierung vertippt.
Ich denke ihr solltet euch mal mit der Seriennummer an den Distributor wenden von dem ihr das Gerät bezogen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taimuffi
TheCadillacMan schrieb:
Es sieht so aus als ob das Gerät im Device Enrollment Program für IBM registriert ist. Vielleicht war es eigentlich für IBM bestimmt oder dort hat man sich bei der Geräteregistierung vertippt.
Ich denke ihr solltet euch mal mit der Seriennummer an den Distributor wenden von dem ihr das Gerät bezogen habt.

Hört sich nach einer plausiblen Lösung an. Ich werde euch informieren, wie es weiter abgelaufen ist.
 
Zurück
Oben