IBM SAS wird nicht erkannt

MC82

Cadet 2nd Year
Guten Tag.
Unzwar habe ich mir einen Server von IBM zugelegt (system X 3550 m3) ich habe alles soweit angeschlossen und wollte nun windows server Instalieren und mein Problem ist das die HDD nicht erkannt wird. Wenn ich den Server Starte blinkt die Kontroll LED Grün hört aber irgendwann auf kann das ein Defekt der Drive sein oder muss ich noch was beachten was ich nicht gemacht habe. (Es ist eine Offizel unterstütze SAS HDD von IBM)
Vielen dank für eure Hilfe

Von was für SAS HDDs reden wir?

Du musst bei der Installation den SAS-Controller Treiber auswählen und laden. Danach kannst Du die SAS-HDD auswählen. Falls Du im Controller ein logisches Laufwerk erstellt hast, dann wird auch nur dieses angezeigt.

Davon sprechen wir

Anhänge

• IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 282
Wo wird die HDD nicht erkannt?

Und ist dir klar, das Serverhardware Grundwissen voraussetzt? So einfach wie Consumerhardware zusammenstecken ist es.

Dann musst Du einfach den Controller-Treiber laden. Dieser wird typischerweise meist nicht von Windows direkt mitgeliefert.

Im schlimmsten Fall steckt die HDD an einem Raid-Controller und muss dort erst als Virtual-Drive eingerichtet werden. Bei Einzelplatten muss man das mit einem Raid0 mit eben nur einer Platte einrichten. Sonst meldet der Raid-Controller "0 Devices".

So ich habe jetzt Treiber aufm Usb stick geladen wird aber wenn ich auf Instalation gehe und treiber laden nicht als Hardware unterstützer treiber angezeigt liegt das daran das ich den Falschen Treiber habe (ich habe die EXE'n vom Treiber genomen entpackt und aufm server Instaliert ist das so richtig?)

da habe ich den Treiber Her :
https://www.ibm.com/support/fixcent...temx/7944&&platform=Windows+2012&function=all

d2boxSteve schrieb:
Im schlimmsten Fall steckt die HDD an einem Raid-Controller und muss dort erst als Virtual-Drive eingerichtet werden. Bei Einzelplatten muss man das mit einem Raid0 mit eben nur einer Platte einrichten. Sonst meldet der Raid-Controller "0 Devices".
Jup habe es als virtuelle disk configurirt und siehe da es klappt danke für eure Hilfe

Zurück
Oben