IBM Thinkpad T20 Netzwerktreiber

MeandXP

Ensign
Guten Abend,

Nachdem ich mit dem windows 98 was auf besagtem Notebook vorher drauf war mangels Netzwerk- und USB-Treibern nicht ins Netz kam, habe ich windows 2000 installiert, einfach weil es moderner ist und ich dachte dass das Standardtreiber-Repertoire gewachsen sei.
Habe aber jetzt wieder das Problem, dass die Netzwerkkarte nur als unbekanntes Gerät angezeigt wird, ich also nicht genau weiss welche es ist. Habe hier bereits einen Netzwerktreiber geladen, auf dem thinkpad entpackt und den Ordner im Hardwareinstallationsordner angegeben, allerdings hat er darin keinen Treiber gefunden.

Weiss jemand welche Netzwerkkarte da genau drinsteckt oder welchen Treiber ich brauche?

mfg MeandXP.

also die T20 die wir früher in der Firma hatten, hatten gar keine Netzwerk-Karte eingebaut!
Es gab aber wohl unterschiedliche Modelle vom T20 (deshalb ist ja auch eine RJ45 Buchse vorhanden), aber erst ab T21 ist sicher Ethernet verbaut.

Siehst du als unbekanntes Gerät evtl. das Modem?

Du könntest auch SIW (Freeware http://www.gtopala.com/download/siw.exe) runterladen und dort unter Hardware-> PCI bekommst du eine Auflistung deiner Geräte.
Da dann den Chipsatz deiner NW Karte hier posten oder googlen!

@Minimax83: Die Seite hatte ich doch im Erstpost verlinkt, die Treiber funktionieren bei mir nicht.

@MickeyMouse: Das ist ja veredammt bitter, habe nämlich einen Anschluss für Modem UND Ethernet, nur wenn dahinter wirklich keine Karte stecken würde.......
thinkpadt20network.jpg

Die Treiber sind ja auf der Lenovo Seite auch fürs t20 angegeben! :(

In SIW finde ich weder unter Network Adapters noch unter PCI eine Ethernet-Karte :(
Aber was ist dann dieses Unbekannte Gerät? Modem, Cd-Laufwerk, Infrarotzeugs etc. werden nämlich erkannt!
grmpf, MeandXP.

Zuletzt bearbeitet:
Unter network adapaters findest du es nur wenn ein Treiber installiert ist, ethernet sollte unter pci vorhanden sein.
Wenn es mit SIW nicht findest gäbe es noch Unknown Device Identifier
http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifier_23553809.html
vielleicht hilft dir das weiter herauszufinden welches Gerät das unbekannte ist

Mit dem Unknown Device Identifier finde ich drei WAN-Miniports, einmal L2TP, PPTP und IP. Hilft mir das weiter? :freak:

jein, aber das sollte glaube ich heißen das du eine Lan-Karte haben solltest, kann aber auch sein das die Standardmäßig installiert werden, bzw mit dem Modem installiert werden.
kann es vielleicht sein das die LAN-Karte im Bios deaktiviert ist?
wenn du beim SIW kein Ethernet adapter unter PCI hast hast du keine Lan-Karte oder sie ist im BIOS deaktiviert

Zurück
Oben