Ich bastle mir den ultimativen preis-leistungs PC!

SystemPro2007 schrieb:
Gehört das zu einem Spar PC? 400-500 € für Graka das paßt gar nicht, das sieht nach highend aus.

Wie kommst du auf 400-500€ für eine GT? Die Kostet nur um die 250€ :rolleyes:
Oder verwechselst du das gerade mit einer GTX?

Das Aerocool T40 Gehäuse kann ich absolut empfehlen. Es ermöglicht eine sehr sinnvolle Anordnung der Komponenten im Gehäuse, indem das Mainboard auf dem Kopf steht. Außerdem hat es bereits eine Lüftersteuerung, Temperatursensoren und einen fast lautlosen 12cm-Lüfter integriert.

@ SystemPro2007
die 8800gt kostet rund 220€ ... nicht 400-500, das wäre dann die 8800 gtX! ^^ du pansen

Monitor.
Mainboard.

HDD's schwöre ich derzeit auf die Western Digital Caviar (16MB am besten als Raid Edition, zwar teurer aber auch "sicherer"). Als alternatives NT noch das Seasonic S12II 430Watt, sehr schönes teil zu einem moderaten Preis wie ich finde.

Ram dann irgendeinen 800Mhz, einfach das günstigste 2GB Kit, bei 64Bit dann 2x 2GB. Den Monitor würde ich mir übrigens auch holen wenn ich mit meinem 19" Syncmaster (nicht Widescreen) erstmal noch zufrieden wäre. ;)

hie habe auch das t40 gehäuse und wie steuert ihr die lüfterdrehzahl?
Ich find auch keine anleitung im inet.

SystemPro2007 schrieb:
Gehört das zu einem Spar PC? 400-500 € für Graka das paßt gar nicht, das sieht nach highend aus.
400-500€ für Grafikkarten, will er 2 Kaufen oder wie kommst du auf diese Summe ?

@rest
Preis Leistung heist nicht billig bzw günstig sondern das er kein Geld für unnötigen Schnickschnack oder Marken ausgeben will, ein PC mit einem guten Preis/Leistungs-Verhalten kann auch 1000€ oder 1500€ kosten.

@top
Wenn du auf Preis/Leistung achtest würde ich mal über das board nachdenken denn nach welchen Gewichtspunkten ist es gewält ? ich sehe nur gründe die dagegensprechen
A- Ein 680I ist alles andere als kühl und sparsam
B- Ein SLI board, für was ? du willst doch nur eine GRKA kaufen und zum Nachrüsten ist SLI eh nichts da eine Karte der nächsten Genneration immer genauso oder gar schneller ist als ein SLI Verbund der lezten Genneration.
C- Der 680I ist nicht gerade zujunftssicher da er die kommenden 45nm Quads nicht unterstützt (und bei den DCs sieht es auch sehr schlecht aus)
Also greif da lieber zu einem P35 board zb eines von Gigabyte oder ASUS.

Als nächsten Punkt wäre dann da die HDD, hier würde ich dier eine Seagate der 10er Serie mit 250GB ans Herz legen. Dies sind die einzigen Platten (ausser der Samsung F1 Serie) die Perpendicular Recording einsetzen, damit knacken sie in den Transferraten sogar die Raptor platten.
Als kleinen Tipp wenn du 2 von denen im RAID0 laufen lässt und nur die hälfte oder noch weniger formatierst hast du für 100€ einen Verbund der im Vergleich zu einer RaptorX 20% langsamere Zugriffszeiten aber 85% höhere Transferraten schafft und das nenne ich dann doch mal Preis/Leistung

Naja, ich muss sagen für ein SparPc echt Klasse Teil und an die Umwelt denkst du auch noch° Cool!:cool_alt: Ja und Ram 800Mhz.... Ich hab noch 2Gb 667Mhz für Pro Gb 19,95€ da konnt man net wiederstehen.:D

Zurück
Oben