Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Ich bin kein admin mehr, nur noch in Konsole

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Das Problem hatte ich schon mal und es ließ sich nur mit einer Neu installation von windows beheben.
Und zwar ich bin kein admin mehr, ich kann nur noch die Konsole als admin starten und dort befehle ausführen, aber wenn ich auf Systemsteuerung geh und dann auf Benutzerkonten, dann öffnet sich nichts weil ich kein admin bin. Auf meienr C Plattform kann ich auch nichts löschen Was in Programme oder Programme 86 drin ist. Keinen Ordner nichts, weil ich da kein admin bin aus ürgendeinen Grund.

Konsole = CMD?

irgendeinen

wenn ich auf Systemsteuerung geh und dann auf Benutzerkonten, dann öffnet sich nichts weil ich kein admin bin
Das sollte sich auch als normaler User öffnen.

Du hast wohl deine Installation verkrotzt. Installiere Windows mal neu...

Zuletzt bearbeitet:
es ging ja nach der installation, lief 3 monate super und jetzt nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf "Eigenes Kontotyp ändern" klicken, überral wo so ein admin symbol davor ist das geht nicht mehr zu öffnen. Und das mit den superadmin geht auch nicht. Hab ich schon versucht.
Wie gesagt ich kann nur noch in der Konsole als admin normal arbeiten, aber grafisch nicht mehr. Bei google haben auchs chon welche das problem, aber nirgends gabs ne lösung. Nur neu installation.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesichert booten und das Konto wieder gerade biegen.
Wie hast du das eigentlich hin bekommen?

Ich weiß nicht ob das mit Account ohn Administrator-Rechte funktioniert, aber probiere mal folgendes:

Öffne das Metro Interface und suche nach "cmd", rechts-klicke es und sage "Als Administrator ausführen"
Wenn dies funktioniert, dann gebe folgendes ein "net user administrator /active:yes", dann solltest du sowas wie "Kommando erfolgreich durchgeführt" bekommen. Dann neustarten und mit Administrator-Account einloggen, und dann deinem Account wieder Admin-Rechte geben.

Falls diese Variante nicht funkioniert, hier sind noch weitere: (englisch) http://www.eightforums.com/tutorial...rator-account-enable-disable-windows-8-a.html

Jedoch besagt diese Seite, das man Adminstrator-Rechte auf dem Account brauche, jedoch wäre das auch nicht sinnvoll, wenn man eben in deiner Situation ist.

Ansonsten, naja, wie die Vorgänger schon sagten, Neuinstallation.

Viel Glück.

kauf dir davor ne neue ssd/festplatte od beides.. und dann neuinstallieren.. evtl behebt das ja alle Probleme.

danke werd ich heut mal ausprobieren
Leider funktionieren die Lösungsvorschläge von XxMiltenXx nicht, vielleicht liegts ja echt an meiner ssd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben