TeamViewer Motive 4

Ich bin überfordert.

wenns zum spielen sein soll würd ich zum phenom 2 greifen...

ich persönlich hab ein am3 board und mir den x3 720 zugelegt (da ich nicht nochmal in am2+ investieren wollte und es leider noch keine 4-kern am3-cpus mit freiem multiplikator gibt).
es heisst immer mehrkernoptimiert. ich meine aber, dass selbst das als beispiel immer gebrachte gta4 mit mehr als 3 kernen nichts anfangen kann.

ddr3 ram ist auch nicht mehr teuer. ich hab die hier verbaut: http://geizhals.at/deutschland/a316495.html

ist dein netzteil kaputt oder warum willst du ein neues? soviel wird der rechner nicht verbrauchen (wenn du es bei einer graka belässt)...

wie wärs mal mit der kombo:
i7 920
samsung spin point 1TB
HD 4870 oc club 3D 1024 MB
6GB ddr3 ram z.B Corsair
asus P6t deluxe v2
vista 64 Bit premium
netzteil 550 watt
samsung brenner mit 16x

Einziger nachteil geb ich zu i7 lüfter sehr laut!!!
also nix wenn de den 24/7 anhast und dabei pennen willst aba mann gewöhnt sich an alles

dorndi schrieb:
lol

so ein blödsinn :(

am besten wäre in dieser preisklasse ein phenom II 940BE und 275gtx

ab ca 1100€ bekommt man auch schon ein i7 system, das in games aber kaum schneller ist

yop richtig hab zwar selber nen i7 aba wenn de nich den allerneuesten willst reicht auch nen phenom der neueren klasse völlig aus!
und das user mit AMD probleme haben höreich auch zum ersten mal hab selber eine und keinerlei probleme!!!
aba wenn de kohle sparen willst es reicht theoretisch auch ne ATI HD 4870 oda 4890 ; es sei denn du willst abnorme FPS-werte haben

AMD Phenom 2 x4 940
teueres Mainboard dazu; evntl eins von diesen? http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p;xf=317_790FX&sort=p (bin mir nicht sicher ob diese den Phenom 2 unterstützen, gegebenfalls ein Mainboard mit 790GX Chipsatz)
Geforce GTX285(hat PhysX) oder HD4890 1gb(Hat DirectX 10.1),
4-8gb Arbeitspeicher, gleich 1066er und mit guten Latenzen(Wichtig bei AMD) Passende Latenzen wären beispielsweise: 5-5-5-15
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W/625W
Caviar Black 640gb von WD ; Festplatte
Gehäuse freie Wahl, spontan: Thermaltake Armor mit Sichtfenster

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben