Ich brauche einen neuen Gaming Computer! Am besten sofort!( Absegnung vielleicht?)

I need help :(

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

ich bin so langsam am verzweifeln, da ich 0 Ahnung von Computer und deren innen Leben habe.
Ich habe jetzt lange mit meinem alten Computer ausgehalten, aber in letzter Zeit bringt der mich nur noch zum verzweifeln.
Ich habe schon ein paar Freunde gefragt und Verwandten und irgendwie möchte immer jemand was anderes.
Ich bin mir sehr unsicher und möchte auch nichts falsch machen und es später bereuen es geht ja hier um 1.400€ und das ist meiner Meinung nach nicht gerade wenig Geld, wenn man Schülerin ist (oder auch so an sich).
Ich wollte von der Seite Mifcom.de bestellen mein Cousen hat mir da was zusammen konfiguriert und ich bin mir doch sehr unsicher, ob das auch so das richtige für mich ist. Wo ich vielleicht auch sparen könnte? Oder gar vielleicht was komplett anderes.

(Hier nochmal der link von meinem Cousen von Mifcom.de)

2. Preisspanne?
1350,- bis ca. 1400,-

3. Verwendungszweck?
Größtenteils für Spiele (WoW, Skyrim Hohe Grafik, wäre toll), Filme/Serien und zum einfach rum surfen

4. Was ist bereits vorhanden?
Gar nichts am besten alles neu.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Würde den Pc gerne für ca. 4-5 Jahre nutzen und dann aufrüsten, wenn es geht.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich würde gerne von der Seite Mifcom.de bestellen, weil ich die Garantie von 3 Jahren gut finde, da sie den Computer dann auch noch testen und es auch einen Pick up und Return service gibt. Ich würde gerne eine Grafikkarte von AMD haben Radeon R9 390 8Gb und einen Prozessor von i7 oder so( ich hab irgendwo gelesen es gibt was günstigeres um die ca. 100 da die i7 mit Grafikarte wäre und dieser Prozessor dann ohne wäre)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den Pc am liebsten sofort kaufen. Selber zusammen bauen würde ich mir nicht zu trauen. Deshalb möchte ich auch bei Mifcom.de bestellen, da sie doch für mich einen seriösen eindruck machen.

Mit lieben Grüßen,

I need help :(

Mifcom ist (richtig) teuer, da würde ich nicht kaufen.

Wenn du nicht selbst bauen willst, guck mal hier rein. (Hast dann halt "nur" Garantie auf die Einzelteile)

Zum Vergleich: Die Teile vom Mifcom PC einzeln kosten 1087 €. Selbst wenn du dir das für 100 € bei mindfactory.de zusammenbauen lässt, bis du immer noch über 200 € günstiger dran als bei Mifcom.
http://geizhals.de/?cat=WL-620769

Zuletzt bearbeitet:
I need help :( schrieb:
Selber zusammen bauen würde ich mir nicht zu trauen.

Schau mal in meine Signatur unten rechts. Das sollte das geringste Problem sein. :)

EDIT: ach, Nilson... lässt mich hier alt aussehen :D

Lass dir hier was nettes von der hilfreichen Community zusammenstellen und beim Zusammenbau von einem der Helfer (schon gepostet) helfen. Dem kannst dann noch ein schönes Trinkgeld in die Hand drücken.
Besser und billiger als das von Mifcom. Nur meine bescheidene Meinung.

1400€ und dann nen FX 8320...für so viel Asche nicht die beste Zusammenstellung, da halte dich lieber an die Leute über mir.
Einige Versandhäuser bieten auch den Zusammenbau gegen Mehrpreis an, dann musst du zu Hause nur noch den CPU Kühler montieren.
Vor allem FX CPU und WaKü ist ne ganz ungünstige Kombination, da die CPUs sehr warm werden und darunter ggf. die Spannungswandler auf dem Board leiden und dann läuft das ganze nicht wirklich rund, bei vielen Boards empfehlen die Hersteller für die FX CPUs daher auch Topblower als Kühler, weil diese die Komponenten um den Sockel noch etwas mitkühlen.

@mykoma

Wobei das mit den SpaWa hier nicht so das Problem ist. Das ASUS Board hat recht potente Kühler.

Danke für die Info Nilson, ich kenne nur die Probleme die viele MoBos mit den schlecht gekühlten SpaWas, darum bin ich bei sowas lieber vorsichtig...war auch mit ein Grund, warum ich mir das Upgrade auf einen FX 8370e geschenkt habe.
Nichtsdestotrotz würde ich niemandem heutzutage noch eine FX CPU empfehlen, die Prozessorstruktur mal aussen vor, aber man hat auch nahezu keine Luft mehr für Upgrades nach oben, ohne das man Board und CPU tauschen müsste.

Also wo fangen wir an. Am besten hier : bei deinen Verwendungszweck brauchst du nie und nimmer einen 1400 Euro PC das wäre bei der Verwendung reine Geld Verschwendung ...
Wir netten cb'ler freuen und zwar immer High end Systeme zu empfehlen aber zu einer kauf Beratung gehört Pardon auch die Verhältnis mäßigkeit.

Die Idee fx-8320 ist per Se nicht verkehrt , die CPU hat für deine Zwecke mehr aus genug Dampf unter der Haube und ist im Vergleich zu gleich starken Intel CPU sogar günstiger. Weiterhin wird die CPU als acht kerner demnächst unter dx 12 sogar noch wesentlich flotter laufen ( jemand hier der das ernsthaft abstreiten würde? )
Dazu reicht Aber in deinen Fall eine r9 280 völlig aus. Alles in allen würde ich das System bei rund 700 Euro ein ordnen und für den Rest machst du was das dir Spaß macht ;)

So long. .just my two cent

Ich schließe mich den ganzen vorherigen Meinungen an.

Mif.com ist total überteuerte und die Zusammenstellung schlecht. Bestelle lieber die Einzelteile bei Mindfactory (größter deutscher online Computer Händler) zusammen und lasse sie dir für 100€ von dem Shop zusammen bauen (http://mindfactory.de/info_center.php/icID/21).

Hier ein Vorschlag mit besagten i7 ohne CPU Grafikkarte (iGPU genannt) https://mindfactory.de/shopping_car...22146ea2c9858794b5db996bd1d02e40329baffa88ae6
1050€ mit Cashback, mit Zusammenbau 1150€. Dieses Setup ist für deine Ansprüche schon locker ausreichend. Man kann sich sogar wirklich überlegen auf 800-900€ runter zu gehen.

Wie die andere auch schon ansprachen, Zusammenbau ist wirklich nicht schwierig und mit entsprechenden Videoguides einfach machbar. Jedes mittelgroße Lego-Modell ist schwieriger zusammen zu bauen. Du kannst dir auch bei besagter Helferliste Hilfe suchen wenn du wirklich glaubst es geht nicht.

@Scooter: eine übertraktbare CPU macht bei demonstrieren Wissensstand wohl keinen Sinn meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich möchte mich bei allen nochmals bedanken und auch ganz herzlichst an ChiliSchaf. :love:
Ich konnte letz endlich jetzt endlich eine Entscheidung treffen und werde doch bei Mindfactory alles zusammen basteln lassen und bestellen.

Liebe Grüße,

I need help :)

Ja vielleicht sollte ich wirklich noch auf ein paar Vorschläge warten.
Ich würde den Pc wahrscheinlich dann nach Weihnachten bestellen.
Sollte jemand doch noch ein paar Vorschläge haben nur zu.:)

Schließe mich Der Badner und JollyRoger2408 an.

Gute Zusammenstellung für ca. 1050€.

Die 100€ für den Zusammenbau von Mindfactory kannst du dir mit ein bischen Geduld und Hilfe auch sparen.
Wirklich kein Hexenwerk.
Musst du entscheiden.

Für die restlichen 300-400 Euro kannst du dich ja noch nach einem neuen Monitor umschauen, oder das Geld sparen.

Wobei ich den Xeon nicht mehr nehmen würde. Der ist inzwischen über 70 € teurer als der i5 4460; HT rechtfertigt imho den Preis nicht mehr. Das Geld eher in eine besser Graka/Sound/Monitor etc. Stecken. Hat man mehr von.

Nein brauche ich eigentlich nicht, aber ein neuer Bildschirm wäre toll, wenn ich dann 350€ beim Pc bau sparen könnte, dann könnte ich mit dem Geld ein neuen Bildschirm kaufen.
Mein Onkel würde mir beim Pc bau helfen oder ich schau mich hier im Forum um. :)
Hätte jemand eine Empfehlung für ein guten Bildschirm für um die ca. 350€?

Zuletzt bearbeitet: (Hab mich verschrieben)
@Nilson ich finde das Geld lohnt sich schon noch, zumal der Xeon ja auch höher taktet. Der Prozessor soll ja auch einige Jahre halten und da ist der i5-4460 meines Erachtens am falschen Ende gespart, eine neue Graka ist schnell eingebaut.

@JollyRoger hihi fast die selbe Konfiguration mal wieder ;)

@TE um dir etwas zu empfehlen sollten wir Größe, gewünschte Auflösung, Seitenverhältnis, Paneltechnik, und herzt Anzahl wissen. Würde aber mal einen 25 Zoll Dell Ultra Sharp 2560×1440 in den Raum stellen.

Da ich von Monitoren aber nicht so viel Ahnung habe bitte ich die anderen Forenmitglieder mitzuhelfen ;)

Zurück
Oben