Fireplace April 2026

Ich brauche euren Rat !

Syntax1976

Cadet 1st Year
Leider kann ich gewisse Thread nicht rein schauen, da steht dann keine Posts vorhanden (Zb. Biete/Tausche).
Deshalb stelle ich meine frage jetzt hier !

Ich suche ein Komplett Pc, für günstiges Geld.
Was ich alle damit machen möchte:

1. Filme bearbeiten, Photoshop, 3D Animationen, Cad und Spielen wäre auch nicht schlecht weil ich eine Multigaming Community leite. (Wer sich dafür interessiert kann ja mal schauen: http://portal.untouchable-esports.com )

Mir ist es jetzt etwas peinlich euch hier zu fragen, weil man in einer Gaming Community sicher auch Rat bekommen kann, jedoch sind wir überwiegend über Teamspeak unterwegs und mein Rechner (Laptop) funktioniert nur noch im abgesicherten Modus, der erlaubt leider kein Sound). Ich muß noch dazu sagen: Ich besitze erst seit 3 Jahren einen Rechner und hab mich noch nie drum gekümmert was es an Bestandteilen etc. so gibt.

Ich schaue jetzt schon seit Tagen, nach nem Vernüftigen Rechner aber entweder ist er zu Teuer oder irgend ein Bauteil gefällt mir nicht, meist liegts an der Grafikkarte :) !

Meine Vorstellungen (Neu oder Gebraucht ist mir egal)

-Quardcore wäre Nett oder schneller Dual Core (Da frag ich mich selbst was besser ist)
-Mittelklasse Grafikkarte mit passenden Netzteil
-3-4 GB Ram

Mein Budget

-250 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben

Kann mir jemand ein gutes Angebot machen oder vielleicht Tips geben auf was ich achten sollte ?

Gruß Syntax
Ergänzung ()

könnt ihr mal kurz schauen ich hätte da unter umständen was, was mich interessieren könnte.
ist das preisleistungsverhältnis ok ?

Grafik: Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate mit 512 MB Speicher,
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3. 2GHz CPU
Corsair 4 GB (2x2GB) DDR3PC3-10700H (667 MHz)
externe 500GB HDD

für 240 Euro gebraucht

Zuletzt bearbeitet: (ein wichtiges wort vergessen)
Was für ein Gehäuse, Netzteil und Mainboard? Oder handelt es sich bei dem Angebot nur um Grafikkarte+CPU+RAM-Bundle?
Externe HDD soll heissen, beim dem Angebot ist keine Festplatte vorhanden, sondern nur eine externe USB-Festplatte?

ja, die festplatte ist extern !

Grafik: Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate mit 512 MB Speicher, Garantie bis 09.02.2012,
HDD: 2x 3.5 Samsung Spinpoint F3 500 GB HD502HJ 7200U/min. im Raid 0 Verbund, insgesamt 1000 GB; Garantie bis 27.11.2010
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H 880G mit 1xUSB3.0 und SATA3.0; Garantie bis 16.11.2012
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.2GHz; Garantie bis 16.11.2012
Ram: Corsair 4 GB (2x2GB) DDR3PC3-10700H (667 MHz);
LG DVD- RW- DL Brenner, LG DVD- ROM,
Multikartenlesegerät,
externe 500 GB Festplatte mit Alurahmen,
Windows 7 Ultimate 64Bit, nur installierte Version mit Systemabbild-DVD vorhanden, nicht die Original- CD!
Funktastatur- Maus Kombi Logitech S510,4x USB Hub intern,
Bluetooth USB Dongle,
Webcam Hercules Classic Silver.

Windows Leistungsindex: Prozessor: 7,3; Arbeitsspeicher: 7,5; Grafik: 6,8; Grafik (Spiele): 6,8; Primäre Festplatte: 5,9.

Edit: Bilder wurden nachträglich eingefügt

das gehäuse sieht so aus, hätte er mal von staub befreien können :)! meint ihr durch den staub könnte der rechner schon etwas hin sein ?

komplett-gaming-pc-foto-bild-51735038.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-51735042.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-51735043.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-51735049.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-52662048.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-52992181.jpg

komplett-gaming-pc-foto-bild-52991541.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt immer noch das Gehäuse und das Netzteil^^

Auf jeden Fall bei so einer Komplettkombi mit Maus und Tasta, mit externer 500GB HDD, etc. pp. sind 240 Eur nicht schlecht.

Schau dir an "wie gebraucht" der Kram ist. Wenn keins der Teile starke Gebrauchs/Abnutzungsspuren innehat, dann ist die Kombination für 240 Eur auf jeden Fall sehr gut - ein richtiges Schnäppchen^^

Wenn man alle von dir benannten Komponenten mit Neupreis berechnen würde, wäre man bei etwa 400-450 Eur. ( Gerade eben bei geizhals.at nochmal getestet...Da Hersteller der externen HDD nicht genannt wurde, konnt ich da natürlich nur Mutmaßungen anstellen)

EDIT: Preis korrigiert, hatte das Win7 Ultimate 64bit übersehen

Zuletzt bearbeitet:
ja cool, ich hab auch gerade ne abstimmung bei facebook gemacht und jemand meinte auch, der würde sich lohnen :) !

schon mal danke, dann hätte es sich echt gelohnt mal ein paar tage zu recherchieren !

jop, kein Problem.

Wenn du das Teil dann gekauft hast, kannst ja mal berichten, ob es vernünftig läuft & dich zufrieden stellt ;)

Hoffe auch das CB-Forum gefällt dir, mit 6 Posts bist ja noch recht jungfräulich hier ^^

jupp, wollte damals mal unsere community etwas bekannt machen aber ich glaub die haben meinen thread gelöscht :) und jetzt bin ich über einen thread hier auf der base gestoßen, da ging es um nen medion rechner, der hatte aber nicht so toll abgeschnitten und dann dachte ich mir, ich werd mal nen eigenen thread mit meinem problem eröffnen !

@Edit: Im Gerät sieht es auf den ersten Blick recht vernünftig aus, etwas Staub gibt's bei gebrauchten PC's immer gratis dazu :P

Äußerer Staub am Gehäuse ist kein Problem, Verschmutzungen sind zwar nicht schön und mindern meist leicht den Kaufpreis, beeinträchtigen aber nicht die Funktionalität (es sei denn Lüfter sind so stark verdreckt, dass sie nicht mehr vernünftig drehen oder sonstwie "verstopft" sind und nicht mehr genügend Luft befördern).

Innerer Staub (also im Gehäuse) ist schon problematischer, aber auch hier gilt: solange es im Rahmen ist und die Lüfter vernünftig laufen, stellt das kein funktionales Problem dar.

Würde nach wie vor eine Schnäppchenempfehlung, besonders im Hinblick auf den Neupreis, vergeben^^

danke ascer, dann scheint ja alles in butter, der rechner is auch noch da, perfekt :) !

- anmerkung an die admins

kein thema, dass ihr den thread in das richtige thema verschoben habt aber ne benachrichtung darüber wäre nett. ich hab schon ordentlich gesucht und hab mir gedacht, ihr hättet den gelöscht, weil das thema ja durch ist.

gruß syntax

so, ich wollte mich ja melden, wenn der rechner da ist.
nun ist er auch schon etwas länger da und ich muß sagen alles top gelaufen und am rechner is auch nix zu merkern, ich bin vollstens zufrieden :) !

gruß an alle !!!
syntax

danke, gruß zurück.

schön, das alles läuft :)

Zurück
Oben