ich brauche professionelle Hilfe

Sharingan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Sachlage:

Ich habe mein Heimkinosystem an mein Pc angeschlossen und eine weile damit betrieben. Nur mein oberer Nachbar hat mich heute 2 mal verwarnt da der Bass zu hoch ist. Meiner Meinung nach ist der nicht so hoch. Na gut da wir sowieso nach halben Jahr aus der Wohnung ausziehen werden,habe ich mir gedacht ein PC Boxensystem zu kaufen.

Mir stach das Logitech Z-10 ins Auge wobei ich mir nicht so sicher bin. ich höre so ziemlich vieles(techno,hiphop,metal,etc).

Auch überlegt ein 2.1 system zu nehmen aber der subwoofer mach mir sorgen da der Sackbauer in Zukunft kein Bass hören will... :(

Habt ihr eine Idee??Ich weiß nicht ob es bringt den Subwoofer direkt am mein Tisch zu stellen.

AW: ich brauche profisionelle Hilfe

Naja da hilft nur den Bass runter zu drehen weil für die tiefen Frequenzen ist Mauerwerk usw kein großes Problem da bringt es auch nix wenn de denn Sub auf den Tisch stellst eine Etage höher/tiefer hörste es genauso daher kannste auch bei deinen Soundsystem bleiben.

AW: ich brauche profisionelle Hilfe

hm danke für die antworten.

@SGE-4EVER

also laute musik kann ich da nicht sagen....lautstärke war grad mal so laut wie ein Y.S Tech Megapower lüfter...bass grad mal auf 1/4 aufgedreht(bass ist grad mal wahrnembar)....

werde irgendwie versuchen die decke mit ein material zu dämmen.

Man kann es natürlich immer übertreiben, zu empfindlich sollte man auch nicht sein. Gibt es noch andere Nachbarn die sich beschweren?
Ich hab auch eine Nachbarin die gerne und laut Musik hört, allerdings ist mir das bis zum schlafen gehen recht egal. Dann hätte ich allerdings schon ganz gerne meine Ruhe, aber das klappt auch.

Also bis jetzt hat sich kein anderer beschwert außer meine eltern :D(wegen musik still).

Man wenn ich bedenke dass er Heute um 19uhr bei mir beschwert hat....

Habt ihr eine gute idee wie ich billig die decke dämmen kann??

Bist du denn sicher, dass du nicht in einem Bassloch sitzt? Ich würde mal im Raum umherlaufen und hören, ob der Bass irgendwo stärker wahrnehmbar ist als an deinem üblichen Hörplatz. Vielleicht sitzt du wirklich genau an der ungünstigsten Stelle für die Basswiedergabe und drehst ihn daher auch noch auf, um etwas zu hören.

In dem Fall solltest du den Subwoofer umstellen.

Ein anderes Soundsystem würde ich mir an deiner Stelle nicht holen. Wozu? Für deine bevorzugte Musikrichtung braucht man Bass, jetzt etwas zu kaufen, das gerade das nicht kann (Z10) ist doch lächerlich. Dein Nachbar mag dann glücklicher sein, du jedoch hast 100 Euro für einen Rückschritt ausgegeben.

Das heißt natürlich nicht, dass du, nur weil es dir gefällt, den Bass auf Nachbarschaftskrieg einstellen solltest. Aber das lässt sich schwer beurteilen, wenn wir deine Wohnsituation, deine Anlage und deine Hörgewohnheiten so schlecht kennen. ;)

Hast Du zufällig nen System mit nem Downfire Sub?

Ist völlig egal wann sich jemand beschwert. Ob am Tage oder in der Nacht. Man darf eben zu KEINER Tageszeit Menschen mit zu lauter Musik belästigen. Das ist natürlich ansichtssache. Wie oben schon geschrieben, wir wissen nicht was Du unter Zimmerlautstärke verstehst. :)

Das mit dem Decke dämmen, kannst Du wohl vergessen. Decke alleine reicht eh nicht, dann sucht sich der Bass eben eine andere stelle, wo er den Nachbarn stört. :)
Und ein ganzes Zimmer dämmen, dürfte recht teuer werden.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mich Silver nur anschliessen. Den richtigen Aufstellungsort des Sub´s zu finden ist nicht ganz einfach,
da hier mehrere Einflüsse zu beeinträchtigungen führen können. Da hilft eigentlich nur probieren. Es gibt ein Programm um Raumeinflüsse zu messen: CARA. Dazu braucht man aber auch ein Analysizer und das Programm ist auch nicht kostenlos, leider.
Also testen wo man am wenigsten Anregung und eine bestmögliche Bassabstrahlung erziehlt wird, ohne das die Bude anfängt unverhältnismässig mitzuschwingen.
Gerade aber bei Holzdecken und Leichtbauwänden ist das ein Geduldsspiel.

Zurück
Oben