Ich habe 600-700 euro

chris12

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

internet, youtube
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

weder noch
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

einen full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
alles, ausser Board, CPU und RAM
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4-5
5. Wann soll gekauft werden?

sobald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen

gewünscht ist eine AMD CPU
ansonsten keine grossen anforderungen.
wie gesagt, keinerlei spiele, einfach einen pc für just for fun.
youtube videos, filme schauen (bluray) und surfen.
das wars.

toller threadtitel.

es ist also alles außer CPU, MB und RAM vorhanden, aber welche hardware das ist verrätst du uns nicht? warum nicht?

die genannten anforderungen erfüllt wahrscheinlich schon ein aktueller Athlon für ~50€.

edit @Cardhu:
was genau ist daran "grütze"? ich habe seit über drei jahren nen internen BR-player im rechner und kann mich da eigentlich nicht beschweren. benutze den nicht allzu oft, aber wenn lief da immer alles so wie es soll. ist nicht so dass ich da mehr ärger als mit normalen DVDs hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos wären gut.
Grundsätzlich käme für deine Anforderungen sowas in Frage: https://geizhals.de/?cat=WL-1369151
Lass weg, was du schon hast.
Dein Gehäuse muss Platz für mindestens mATX bieten.
Ist dein Netzteil schon älter, nimm besser auch ein Neues.
Falls du noch keine SSD hast, sondern nur HD, dann lass auch die SSD für die Geschwindigkeit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
ich schaue öfter BR am pc.
spricht doch nichts dagegen.
vorhanden ist ist komplett alles andere.
gehäuse, monitor, maus, tastatur, netzteil usw.
ich möchte nur ein neues board, CPU , und Ram.
wenns günstiger ist, ists mir natürlich auch recht.
aktuell nutze ich:
Asus Crosshair V Formula Z,
Octacore AMD FX 8350,
G-Force GTX 740
24 GB Ram
gehäuse ist dieses hier:
https://www.caseking.de/fractal-design-define-xl-r2-big-tower-schwarz-gefd-001.html
SSD ist natürlich vorhanden.

müsst ich nachschauen, ist auf jeden fall ein BQ.
wenn auch schon nicht mehr ganz neu, aber auf die 100,- für ein eventuelles neues kommts nicht an.

@chris12:
dann schaue bitte nach.

was stört dich/fehlt dir an der aktuellen plattform?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Und was klappt mit dem jetzigen PC nicht?
Ich meine fürs Surfen und Blueray wäre der ja geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
es stört mich mich nichts, das teil funktioniert wie es soll, aber mal was neues ist doch sicher nicht verkehrt. :)

O.k. willst du einfach die beste Hardware für 600-700€ um die System zu erweitern?
So als Weihnachtsgeschenk für dich selbst?

Dann vielleicht so: https://geizhals.de/?cat=WL-1373170

• Brandaktuelles X570 Board (für +20€ mit WLAN)
  • 32GB neuer RAM mit 3600er Geschwindigkeit
  • Neuester AMD 8-Kerner mit 16 Threads.
--------------------
Wirf deine jetzigen Sachen aber bitte nicht weg. Ich kenne immer ein paar Bedürftige die sich nach sowas die Finger abschlecken. Einfach mir zusenden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und perfid
Joc schrieb:
Dann vielleicht so: https://geizhals.de/?cat=WL-1373170

• Brandaktuelles X570 Board (für +20€ mit WLAN)
  • 32GB neuer RAM mit 3600er Geschwindigkeit
  • Neuester AMD 8-Kerner mit 16 Threads.
Ehm, hast du die Anwendung gelesen?
chris12 schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?

internet, youtube
Nicht dass nicht schon der aktuelle Rechner dafuer reichen wuerde ... koennte ja maximal noch ne billige GPU nehmen, die alles in Hardware decodieren kann, aber ansonsten. Naja, wenn das Geld weg muss, dann nimm ein guenstigeres B450 Board und dafuer dann ein neues Netzteil.

Fuer das Geld wuerde ich persoenlich dann auch evtl. eher mal noch die Peripherie aufruesten, guter Monitor und Maus/Tastatur sind doch sehr nuetzlich. Auch bei Audiogeraeten koennte man aufruesten.

abcddcba schrieb:
Ehm, hast du die Anwendung gelesen?

Ja, dass sein jetziger dafür vollkommen ausreicht ist geklärt.
Er will etwas Neues. Manchmal will jemand eben das Neueste haben - ist für mich O.K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, maggel und Bernd/das\Brot
Deathangel008 schrieb:
was genau ist daran "grütze"? [...]
ist nicht so dass ich da mehr ärger als mit normalen DVDs hätte.
Dann weißt du ja schon was daran Grütze ist :D Funktioniert oft genug nicht mit neuen BD/DVDs und dann wieder Updates laden etc und hoffen, dass es geht. Kenne keinen, der damit dauerhaft zufrieden ist wie bei einem Standard BD-Player.
Das meinte ich damit ;)

Wobei ich bei der aktuellen Hardware auch nicht so ganz den Sinn für einen Austausch sehe. Aber jeder wie er möchte. Und wenn das Abspielen bei ihm problemlos funktioniert, ist es ja eh hinfällig.

Zurück
Oben