Ich habe ein Platzproblem -will andre Graka aber...

• Ersteller Ersteller Gelbsucht
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelbsucht

Gast
...MSI hat die IDE-Anschlüsse saudumm bei meinem Board plaziert.

Zur Sache= Ich habe bei dem PC hier ein MSI PT880neo-FSR und das Problem, das die IDE (PATA) Anschlüsse sehr dicht am AGP-Slot liegen und außerdem noch -weiß der Geier warum- falschrum (Kerbe oben)!

Momentan habe ich noch die flache FX5200 drin, aber ich will diesen PC noch etwas pimpen. Auch wenns ein InternetPC bleiben wird. Nun habe ich schon eine CPU in Aussicht, aber auch die Grafik MUSS stärker werden.

Vor allem sollte die zukünftige Karte leise sein, denn ich habe schon genug aktive Lüfter im Tower und er ist so noch akzeptabel leise ohne störend zu wirken. Ich habe die passive 6600GT von Gigabyte gesehen uund eine X1600pro von HIS mit der IceQ Kühlung. Nur weiß ich nicht, ob ich die verbauen kann -weil keine Ahnung wie lang die Platine ist.

Wer kann mir Empfehlungen geben? Preisklasse bis 180 Euro, HD-Beschleunigung und AGP ist Voraussetzung. Auch die Asus V9999 gefällt mir, die kann aber kein HD beschleunigen soweit ich weiß. Ob ATI oder Nvidia ist recht egal.

Und so siehts im Tower aus, da liegt das Problem= :mad:

Achso, wenn möglich sollte die Karte ab Werk schon leise sein. Wobei ich im Zweifelsfall auch einen andren Kühler verbauen würde.

Zurück
Oben