Platzproblem mit GTX 1080

Nitrinix

Cadet 3rd Year
Hall9,
Ich habe mir eine 1080 zugelegt und habe jetzt folgendes Problem: es gibt auf meinem Mainboard nur 2 Sata anschlüsse und wenn ich einen einsteck, dann kann ich die Grafikkarte nicht mehr installieren! Kurzerhand habe och jetzt ein großes Stück isolierung abgemacht bis man eine steckverbindung sieht! Jetzt passt die Grafikkarte rein doch habe ich jetzt die Frage ob da iwas mit der Graka oder sonst iwas passieren kann! Denn die isolierung ist ja nedd ohne Grund da!

Mfg,
Eric

welches halbwegs aktuelle board hat denn nur 2 sata ports ?
das muss doch micro micro mini atx sein für keine 40€, hat man da etwa am falschen ende gespart ?

Was hast du abgemacht?
Welches Mainboard, Welches Gehäuse, welches Modelld er 1080?

Mach mal Fotos. Sonst wird das nix.

Jo mach mal Foto und nenne Modell von Mainboard etc. So kann man sich nix darunter vorstellen?

Mach mal ein Foto davon. Unter Umständen hilft dir ein abgewinkelter SATA-Stecker.

Ich kann iwie am Handy keine Fotos hochladen wartet

Jo das geht in der Mobilen Ansicht (noch) nicht. Lads z.B. bei einem externen Hoster hoch.

Wenn ich seine History anschaue müsse er ein Msi b350-Gaming Plus haben. Dieses hat 4 SATA Anschlüsse. Zumindest in die 2x gewinkelten solltest du ein Kabel rein bekommen.

@Nitrinix nehm nen gerades Kabel und steck es in die anderen 2x SATA anschlüsse. Auf deinem ersten bild rechts der SATA die du versuchst zu nutzen.

Ich habe sie gefunden... sie waren in einem schwarzen Kasten versteckt....

Vorher lieber mal richtig gucken, anstatt das Kabel kaputt zu schneiden.

Interessante Bemerkung, man könnte es wirklich fast annehmen, wenn man sich das erste Bild ansieht.

Strom Verschwendung wenn der Ganze tower unter Strom steht :evillol:

Zurück
Oben