Platzproblem in Lian Li O11 Dynamic --> vertikaler Einbau

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe das Lian Li O11 Dynamic und eine EVGA RTX 3090 Kingpin.

Die Karte selbst passt ins Gehäuse - Problem sind aber die Schläuche des Wasserkühlers die zu weit raus stehen.

Daher habe ich mir überlegt die Karte vertikal zu verbauen mit solch einem Kit

Dagegen spricht auch erst einmal nichts - außer dass das Riser Kabel nur PCIe 3.0 und nicht 4.0 kann.

Weiß jemand ob es auch Riser mit PCIe 4.0 gibt? Und falls ja ob man das Kabel an dem Kit oben tauschen kann oder ob das fest verlötet ist?
 
Das ist doch schon dein 3. Threads zu diesem Thema.
Gibt es nicht für das Gehäuse.
Du brauchst das 3.0 wegen den Blechen und Bohrungen und müsstest ein 4.0 Kabel selbst umbauen.
 
Also Riser mit PCIe 4.0 Kabel gibt es eine ganze Menge, ich habe die Grafikkarte auch vertikal verbaut mit diesem Kit von Cable Mod. Da ist das Riser Kabel nicht angelötet, sondern wird mit dem PCIe Sockel an das Bracket verschraubt. Denke das sollte auch bei dem Bracket von Lian Li funktionieren!

Corsair Crystal 570X RGB mit RX 6800 XT Midnight Black Edition.jpg
 
Was sollte dagegen sprechen?
1620928488878.png

1620928583918.png

Ich hab das Kit fürs XL auch umgebaut mit so einem Kabel
 
Okay, danke.

Ich habe im Boden eigentlich 3 120er Lüfter. Reicht es wenn man einen weg baut oder müssen zwei weg damit der Rahmen passt?
 
Ich wette da müssen wenn nicht alle aber dann mindestens zwei weg
 
@Zotac2012 bei dir sieht es so aus als müsste man den Rahmen nicht am Boden fest machen.

Ich würde gerne die 3 Lüfter behalten. Oder zumindest 2.
 
So ist es, bei mir wird da nichts am Boden befestigt, man braucht bei dem Cable Mod Bracket ein Gehäuse, welches 7. dieser Öffnungen hat, wo normal die Grafikkarte befestigt wird. Bei Deinem Lian Li O11 Dynamic gibt es 8. dieser Öffnungen, also könntest Du auch das Cable Mod Bracket verwenden, Du müsstest allerdings noch extra ein PCIe 4.0 Riser Kabel dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Ich habe 8 Slots. Der Lüfter ragt aber noch 1-2 mm in den 7. hinein. Der 8. Ist ganz am Boden und wird vom Lüfter verdeckt.

Kannst du bitte noch ein paar Bilder machen wie das Gehäuse unten abschließt? Ist das genau bündig mit dem 7. Slot?

Auf dem Bild von dir sieht es so aus als könnte ich zumindest die beiden rechten Lüfter behalten.

Und hast du vielleicht einen Link zu genau dem Kit das du verbaut hast?
 

Anhänge

  • 2021-05-13 20.12.15.jpg
    2021-05-13 20.12.15.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 296

Anhänge

  • IMG_20210513_201606.jpg
    IMG_20210513_201606.jpg
    924 KB · Aufrufe: 226
Ok, ich bestelle einfach mal und schaue ob es passt.

Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Tadaaaa.

Ist das Kit von Phanteks.

Alle 3 Lüfter noch drin, ausreichend Platz zu den Lüftern und das PCIe 4.0 Kabel passt auch.
 

Anhänge

  • 2021-05-15 14.51.25.jpg
    2021-05-15 14.51.25.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 453
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Full house.

Also mehr passt echt nicht mehr rein.
 

Anhänge

  • B97FDB31-4513-4834-BD4A-755CF367EF16.jpeg
    B97FDB31-4513-4834-BD4A-755CF367EF16.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben