Ich habe glaube einen schwerwiegenden Fehler auf dem PC - Wie löse ich das Proble

Rebellismus

Cadet 3rd Year
Wenn ich den PC hochfahre, dann bekomme ich die blaue Meldung (siehe Bild)

Der PC startet dann neu und es taucht wieder dieselbe Meldung auf. es startet dann wieder neu bis es irgendwann nicht neu startet. (dann kann ich den pc bedienen)

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen. ich kann nicht mal windows neu installieren (es wird verhindert)

Jetzt habe ich über cmd einen scann gestartet und bekam folgende meldung (siehe Bild)

die Datei CBS.log könnt ihr euch im folgenden Link runterladen.

http://www.file-upload.net/download-12206570/CBS.log.html

Anhänge

• windows-10-startet-immer-neu-auf-dem-pc-ist-ein-fehler-aufgetreten.png
    windows-10-startet-immer-neu-auf-dem-pc-ist-ein-fehler-aufgetreten.png
    41,5 KB · Aufrufe: 309
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13 KB · Aufrufe: 288
AW: Ich habe glaube ich einen schwerwiegenden Fehler auf dem PC - Wie löse ich das Pr

Wieso wird eine Installation verhindert? DVD hinein, starten und Neuistallation (sicherheitshalber vielleicht auch mit Formatieren). Das sollte doch möglich sein.

AW: Ich habe glaube ich einen schwerwiegenden Fehler auf dem PC - Wie löse ich das Pr

windows zurücksetzen oder neuinstallieren geht nicht. der vorgang wird abgebrochen.

Sofern du wieder in Windows kommst, lade dir mal das Tool CrystalDiskInfo herunter (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/), führe es aus, mache Screenshots vom Fenster von den einzelnen Laufwerken und teile sie hier. Könnte evtl. was mit deiner Festplatte nicht stimmen.

Der Bluescreen ist mit Sicherheit noch größer und zeigt noch weitere Informationen an. Das Wichtigste fehlt in deinem Screenshot leider. Wieso sind die eigentlich beide so klein?

@TheManneken hier sind die screenshots

Anhänge

• 1.png
    1.png
    58,1 KB · Aufrufe: 192
  • 2.png
    2.png
    59,2 KB · Aufrufe: 180
  • 3.png
    3.png
    55,3 KB · Aufrufe: 166

Sichtbar ein Plattenfehler. Offensichtlich kommst du (manchmal) auf die cmd Ebene --> starte dort chkdsk /f /r

@ost-ösi ich bekomme folgende meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Ja sicher, das Systemlaufwerk in diesem Umfang zu prüfen ist nicht möglich, solange Windows ausgeführt wird. Drück "J" und starte das System dann neu.

Also das laufwerk wird zurzeit überprüft und repariert. Aber es ist schon seit 1 stunde bei 10%. Ich hoffe der vorgang wird noch fertig. (Bin übers handy on)
Ergänzung ()

Es ist immer noch bei 10%. Ich glaube nicht das es weiter geht. Wie kann man den vorgang abbrechen?
Ergänzung ()

so ich habe den Vorgang nun abgebrochen und bin wieder am pc. ich habe durch die folgende Anleitung verhindert, dass sich der pc immer automatisch neustartet.

1. öffne die Systemsteuerung und "System & Wartung".
2. Unter "System" und "Erweiterte Systemsteuerung" findest Du nun "Erweitert".
3. Über "Starten und Wiederherstellen" kannst Du die "Einstellung" öffnen.
4. Entferne den Haken bei "Automatischer Neustart".

So verhindere ich den ständigen neustart und kann den PC bedienen, aber das Festplatten-Problem ist damit nicht gelöst. Wie löse ich das nun? Das Problem tritt übrigens bei einem Laptop auf.

Bei "Vorsicht" kaufe ich eine neue Platte!
Am besten gleich eine 256Gb SSD die kosten fast nichts mehr.
Windows da ganz neu und Clean installieren.

Die wichtigen Daten von der alten Platte, Dokumente Bilder usw. würde sichern auf einer anderen externen Platte.
Dann kann man versuchen die alte Platte ganz zu löschen und neu zu formatieren.
Wenn dann immer noch "Vorsicht" angezeigt wird, ist die Platte meiner Meinung nach nicht mal mehr als Datengrab zu gebrauchen.
Kann aber jeder machen wie er will, je nachdem was er für wichtige Daten hat.

Zurück
Oben