Ich habe kein Internet mehr

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

matze0611

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
BeitrÀge
18
Hi zusammen,
Ich habe die Fritzbox 7490, seit ca. einer Stunde habe ich nur noch halbes Internet. 😂

Nein, im Ernst, das WLAN Funknetz im 2,4 GHz Bereich hat keinen Internetzugang mehr, das im 5 GHz Bereich hat Internet.


So etwas habe ich ja noch nie erlebt, und selbstverstÀndlich habe ich die Fritzbox schon neu gestartet.

Kann mir da jemand helfen?


Viele GrĂŒĂŸe

Matthias
ErgÀnzung ()

Screenshot_20210508_212605.jpg
 
WĂŒrde spontan sagen, deine Fritzbox hat einen weg. Kannst du das mit einer anderen verfĂŒgbaren Box gegenchecken?
 
Was wird den in der OberflÀche und den Logs angezeigt?

Beispiel:

P.S.
Haben das 2,4- und das 5-GHz-Funknetz den gleichen Namen (SSID)? Dann entscheidet das WLAN-GerĂ€te eigenstĂ€ndig ĂŒber welche Frequenz es ein Verbindung herstellt. Stichwort Band Steering

FRITZ!Box 7490 Service - Was ist Band Steering und wie funktioniert es? - AVM Deutschland
Automatische Steuerung in das optimale Frequenzband

Aktuelle WLAN-Router oder WLAN-Repeater, wie z.B. die FRITZ!Box 7590 oder der FRITZ!Repeater 2400, stellen das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Frequenzband gleichzeitig zur VerfĂŒgung. WLAN-GerĂ€te, die Verbindungen zu jeweils beiden FrequenzbĂ€ndern beherrschen, entscheiden eigenstĂ€ndig, ĂŒber welche Frequenz sie die Verbindung herstellen. Dabei treffen WLAN-GerĂ€te jedoch nicht immer eine optimale Entscheidung. Mit Band Steering können Router und Repeater erkennen, welches Frequenzband fĂŒr die einzelnen WLAN-GerĂ€te besser geeignet ist und diese automatisch dorthin steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Fire TV und meine Mutter haben Internet, muss wohl an meinem Smartphone liegen, ich starte es mal neu. 🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja, ĂŒber 5GHz ging es ja, Neustart hat ĂŒbrigens nichts gebracht, musste mich trennen vom 2,4 GHz Netz und wieder verbinden, jetzt geht es definitiv.
 
und da gibts einen thread, bevor das berĂŒchtigte turn it off and turn it on again mal gemacht wird?
nuja, ich hÀtte die reihenfolge anders rum gemacht.

hm, vielleicht schreib ich deswegen keine threads, LOL
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case, Spiczek und alphatau
Da fÀllt mir spontan ein Satz ein in dem die Worte "Oh" und "Herr" und "lass" und "Hirn" und "regnen" vorkommen.
:D

Aber @whats4 stimmt, von Dir sind mir bisher nur Antworten bei Postings untergekommen. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: whats4 und alphatau
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben