Ich habe mein Google Account mit meiner Freundin geteilt, angeblich sei es gehackt

F

FrankWalter345

Gast
Hallo, ich teilte mein google Account mit meiner Freundin, da ich kostenpflichtige Vorteile mit ihr teilen kann. Nun, Sie sagte mir, sie hat einen Crack heruntergeladen und angeblich sei sie gehackt. Ihr Instagram sei angeblich ebenfalls gehackt. Genau so wie dieser Post hier https://www.abendblatt.de/ratgeber/...nstagram-Profile-und-posten-Fake-Werbung.html

Also auf Ihr Instagram werden Rayban Links in den Beiträgen gepostet und verlinkt, alles auf russisch.

Nach circa 1 Woche sei dann auch mein Google Account gehackt mit dem ich es mit ihr teilte.

Ähnlich wie dieser Post hier bei Reddit

https://www.reddit.com/r/adwords/comments/vx7l5o/my_pc_got_hacked_and_someone_created_a_google_ads/

Ich wurde per Google über einen Login benachrichtigt. Ich fragte sie ob sie das wäre, sie sagte nein. Ich logte den Account von meinem Google Account aus und änderte sofort das Passwort. Ein Google Ads Account wurde erstellt für russische Werbung, mir wurden dabei 30 Euro abgezogen, der Account wurde gespeert. Unnamed Script hieß das ganze. Später bemerkte ich, dass ich keine Mails von Google erhielt. Das Kurriose an der ganzen Sache ist, die Accounts wurden irgendwie am Computer sei es durch Malware gehackt, ohne es zu bemerken, durch einen Skript eventuell und es wurden nur Werbungen generiert. Passwörter wurden nicht umgeändert oder gehackt oder andere sensible Inhalte wie Passwortverbund benutzt.

Glaubt ihr, solche Malwares kann es tatsächlich geben oder denkt ihr sie wollte mich verarschen. Ich finde das ganze sehr komisch und sie kennt sich sehr gut aus mit Computern und studiert Informatik im 3. Semester
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Mal abgesehen davon. Haltet ihr das ganze ehrlich gesagt realistisch? Ist ein Malware dazu in der Lage und ist es nicht blöd, kein Passwort wurde geändert sondern nur Werbung generiert
 
Hasobabo65 schrieb:
kein Passwort wurde geändert sondern nur Werbung generiert
2-Faktor-Authentifizierung wirds schwer ein passwort zu ändern ;)

Aber abgesehen davon: Es gibt einen guten Grund, warum man seine Passwörter nicht teil und Accounts schon gleich zweimal nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz und wolve666
Das Inster. deiner Freundin ist betroffen, ggf auch ihr Rechner so wie es aussieht.
Wenn sie also von ihren Rechner auf Google Konto gewesen ist dann Klar warum Kosten entstanden sind.
Hoffe hast alle einstellungen im Google Konto geprüft und dann PW verändert sonnst hat der/die Fremde gleich das neue PW von dir.
 
Hasobabo65 schrieb:
sie hat einen Crack heruntergeladen und angeblich sei sie gehackt
Ahja....

Hasobabo65 schrieb:
kennt sich sehr gut aus mit Computern und studiert Informatik im 3. Semester
Ahhhhja

Hasobabo65 schrieb:
denkt ihr sie wollte mich verarschen.
Frag deine Freundin einfach mal.

Mal ehrlich, wie Naiv muss man sein? Freundin lädt sich einen Crack runter, wundert sich das man "gehackt" wurde und stellt dann noch die Frage, ob das alles möglich ist wenn man sein Konto mit der Freundin teilt. Um es kurz zu beantworten, JA.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Daz, Tr8or und 5 andere
Hasobabo65 schrieb:
Denkt ihr man kann das gezielt downloaden oder selbst einrichten?
Hasobabo65 schrieb:
Ich finde das ganze sehr komisch und sie kennt sich sehr gut aus mit Computern und studiert Informatik im 3. Semester
frag doch einfach deine Freundin mal. Sie studiert es doch... sitzt doch dann auch an den richtigen Quellen um dich mit Infos zu versorgen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz
beziehungsweise, wisst ihr wie es zu seinem Hack kommt? Ich nehme mal an, eine Malware übernimmt die Passwörter, Zugangsdaten und macht den Skript. Machen die das nicht direkt am gleichen Tag überlicherweise? Das wären eigentlich meine wichtigsten Fragen. Genau da steht nicht wie es gehact wurde. Bitte Entschuldige, die 2 Punkte Authentifizerung wurde ebenfalls entfern, was den hack hätte verhindern sollte
 
Hasobabo65 schrieb:
Denkt ihr man kann das gezielt downloaden oder selbst einrichten?
Himmel, was stimmt nicht bei eurer beziehung? Das ist ja schon paranoid was du hier ihr unterstellst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Intruder
Hasobabo65 schrieb:
Ich nehme mal an, eine Malware übernimmt die Passwörter, Zugangsdaten
Und jetzt überlege mal genau wo die Daten herkommen können.

Hasobabo65 schrieb:
Machen die das nicht direkt am gleichen Tag überlicherweise?
Nein warum auch, dann könnte man das ja direkt in Verbindung bringen.

Hasobabo65 schrieb:
Bitte Entschuldige, die 2 Punkte Authentifizerung wurde ebenfalls entfern
Schwachsinn, den 2ten kannst Du nur entfernen, wenn du den 2ten Faktor auch benutzt, bzw. kann man den maximal ändern und das auch mit dem 2ten Faktor, mail, sms, authenticator oder was auch immer.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
und zum Ändern von Authenticator / SMS müsste man physischen Zugriff auf das entsprechende Endgerät haben 🙂

und wenn die Anfrage zwecks Änderung kommt bzw. wenn ungefragt Änderungen kommen, einfach nicht bestätigen und schon gehts nicht weiter.

Btw. teile ich auch meinen Google Account mit meiner Familie. Über den Google Account laufen ALLE Android Handys, Tablets, Android-TVs aus dem einfachen Grund, das wir in der Familie nur einmalig Bücher bei google kaufen brauchen und überall lesen können. Selbes gilt oft für Games. Einmal kaufen = alle können es nutzen.
Käufe werden nur nach Ankündigung von mir freigegeben und sonst sind alle Geräte automatisch eingeloggt und niemand von den Nutzern kennt die Zugangsdaten.

Und ja, meiner 80 jährigen Ma, den 75 jährigen Schwiegereltern und meiner Frau kann ich da vertrauen 😉

rg88 schrieb:
Aber abgesehen davon: Es gibt einen guten Grund, warum man seine Passwörter nicht teil und Accounts schon gleich zweimal nicht :D
primär hast du 100% Recht aber wenn man mit seinem Partner 20 Jahre und länger zusammen ist, es Vollmachten gibt um die Konto des Partnern inkl. denen der Schwiegereltern gegenseitig "leer räumen" zu können, dem kann man auch Zugangsdaten von Accounts mitteilen :daumen:

und nein = wir sind nicht verheiratet 😂 die will keinen Ring haben der sie "knechtet" und dabei hasst sie Herr der Ringe 🤨🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Es gibt eine möglichkeit den 2F aus zu hebel, dafür benötigst nur die Rufnummer deines Opfers
-
  • Rechner deiner Freundin Prüfen und Säubern.
  • Solltest ja eigentlich nach deinen Angaben aber auch wissen.
  • Dann Email und dann Account Säubern, und wirklich alle einstellungen vor PW änderung Prüfen und ggf. unbekanntes löschen.
von INTRUDER
und zum Ändern von Authenticator / SMS müsste man physischen Zugriff auf das entsprechende Endgerät haben 🙂
Nop Benötigt man nicht.
 
MTechlerin schrieb:
Nop Benötigt man nicht.
nicht? 🙂 na dann macht das alles ja keinen Sinn und kann man sich ja dann auch gleich schenken 👍
 
Sie kennt sich gut aus aber lädt sich Malware herunter. Natürlich nicht in einer geschützten Umgebung. Und dann wird noch die 2-FA ausgehebelt?
Sorry aber das kommt mir sehr Spanisch vor.
MTechlerin schrieb:
Es gibt eine möglichkeit den 2F aus zu hebel, dafür benötigst nur die Rufnummer deines Opfers
Quelle bitte.
 
Intruder schrieb:
Btw. teile ich auch meinen Google Account mit meiner Familie. Über den Google Account laufen ALLE Android Handys, Tablets, Android-TVs aus dem einfachen Grund, das wir in der Familie nur einmalig Bücher bei google kaufen brauchen und überall lesen können
Da würde ich mich doch glatt fragen, wieso du nicht einfach eine Familienbibliothek erstellst und die gekauften Bücher und Apps darüber teilst.... Aber gut, musst du wissen.
 
xexex schrieb:
Da würde ich mich doch glatt fragen, wieso du nicht einfach eine Familienbibliothek erstellst und die gekauften Bücher und Apps darüber teilst...
ganz einfach = weil das alles MEINE Geräte sind, ich diese gekauft habe, eingerichtet habe und den Personen zur freien Nutzung zur Verfügung stelle 😉
 
Hasobabo65 schrieb:
Sie sagte mir, sie hat einen Crack heruntergeladen und angeblich sei sie gehackt
Cräcks sind zu 99% voll mit Trojaner oder andere malware die auch diverse Konten in beschlag nehmen. Dumm gelaufen. Alle Passwörter zurücksetzen oder sperren lassen
 
chrigu schrieb:
Cräcks sind zu 99% voll mit Trojaner oder andere malware die auch diverse Konten in beschlag nehmen.

Das ist völliger Bullshit. Cracks werden täglich zu tausenden in der Scene verteilt, ohne dass da irgendwelche Malware drin ist. Was da anschlägt, ist fast immer die Heuristik der AV-Programme.

Schadsoftware holt man sich auf den Rechner, wenn man sowas aus dubiosen Quellen zieht. Als Informatik-Student(in) passiert einem sowas eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz, Tr8or und Brati23
Zurück
Oben