Google Account gehackt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben,

ich war gerade von 12 Uhr bis 15 Uhr unterwegs gewesen. Da ich mein Handy zur Reparatur gab bin ich zurzeit erstmal nicht unterwegs erreichbar.
Als ich eben nach Hause kam , sagt meine Freundin ich hätte 2 Storys gepostet und 2 Beiträge auf Instagram. Ich schau mir die Storys an und sah das es dort um BITCOIN ging. Natürlich habe ich das nicht.
Zudem habe ich auf meiner GMAIL , 5 EMAILS bekommen, von irgendwas mit "ANZEIGE genehmigt" und das ich irgendwas gekauft haben sollte.
Darauf hin wurde ich zu Facebook ADS weiter geleitet, wo ich angeblich mit irgendeiner VISA Karte die ich nicht besitze gekauft haben soll , Betrag war 2 Dollar.

Bilder habe ich hinzugefügt ... was soll ich jetzt machen?
Ist mein Kompletter Google Account womit auch Facebook und Instagram verbunden ist , gehackt worden ? oder was ist hier los ?
 

Anhänge

  • AD ACCOUNT.png
    AD ACCOUNT.png
    64,4 KB · Aufrufe: 255
  • GMAIL.png
    GMAIL.png
    240,6 KB · Aufrufe: 243
  • INSTAGRAm.png
    INSTAGRAm.png
    267,7 KB · Aufrufe: 252
Gamerfreak89 schrieb:
... was soll ich jetzt machen?
Auf jeden Fall nicht in einem öffentlichen Forum nach Lösungen suchen. Passwörter ändern, Support von FB, google und Instagramm kontaktieren, zur Polizei und Anzeige erstatten bevor das nachher auf Dich zurückfällt.

MfG
 
Tut doch nicht weh das Passwort auf verdacht zu ändern, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Azghul0815
Nach der Passwortänderung vielleicht auch mal mit der Zwei-Faktor-Authentisierung vertraut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Was Google angeht gibt es diesen Guide: https://support.google.com/accounts/answer/6294825

Für Facebook/Insta kann ich auf die Schnelle nichts vergleichbares finden. Aber die Schritte sollten sich einigermaßen übertragen lassen.

Wenn du dich erholt hast: 2FA einrichten. Ist nervig aber macht dich für Hacker als Ziel extrem unattraktiv.
 
@Helge01 das werde ich auf jeden fall machen

@Graphixx ach so und warum darf / sollte ich nicht hier nachfragen sollen / dürfen. Passwörter ändern wird schwierig ohne Handy oder ?
BTW: Instagram lässt es nicht zu das ich mein PW ändere , wenn ich es ändern möchte sagt er das mein altes PW falsch ist , hab FB mit Insta verbunden , daher ist das PW das gleiche !
Google ist denke kein Problem nur will ich die 2FA machen !
Ergänzung ()

Simon#G schrieb:
Was Google angeht gibt es diesen Guide: https://support.google.com/accounts/answer/6294825

Für Facebook/Insta kann ich auf die Schnelle nichts vergleichbares finden. Aber die Schritte sollten sich einigermaßen übertragen lassen.

Wenn du dich erholt hast: 2FA einrichten. Ist nervig aber macht dich für Hacker als Ziel extrem unattraktiv.
vielen dank das du raus gelesen hast das ich ziemlich aufgebracht bin
An diesem GOOGLE Account hängt sehr sehr viel !! Deswegen
 
Gamerfreak89 schrieb:
Passwörter ändern wird schwierig ohne Handy oder ?

Dann nutze das Gerät, mit dem es dir offenbar möglich ist, hier zu schreiben...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko, piepenkorn, Azghul0815 und eine weitere Person
@TheManneken Natürlich kann ich das mit dem PC auch machen , aber wie soll ich eine 2FA ohne handy machen du witzbold ?

des weiteren hat jemand versucht irgendwelche Werbe Anzeigen zu buchen , hab das jetzt raus bekommen

irgendwas mit Sab Facts auf Facebook .
genaueres kann ich da jetzt nicht sagen weil ich KEINE ahnung habe was hier gerade passiert
Ergänzung ()

Irgendjemand hat ein werbe anzeige Business Konto erstellt in meinen NAMEN Plus insta ... wie komm ich da wieder raus =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh nochmal in dich, dubiose Links angeklickt ? Komische Mail geöffnet ? Whatsapp was bekommen und geöffnet ? Passwörter hast du hoffentlich bereits geändert....
 
Also erst mal bin ich kein Witzbold, sondern Moderator. Zweitens hast du nichts davon geschrieben, dass du 2FA bereits eingerichtet hast und dein in Reparatur befindliches Smartphone dein Authentikator ist... was aber das Ändern des Kennworts nicht ersetzt. Desweiteren ermahne ich dich, dich nicht im Ton zu vergreifen und weise dich auf die Forenregeln hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, piepenkorn, Graphixx und eine weitere Person
Gamerfreak89 schrieb:
@Graphixx ach so und warum darf / sollte ich nicht hier nachfragen sollen / dürfen.
Natürlich darfst Du das, nur bringen Dir sämtliche Passwortänderungen nichts wenn irgendjemanden außer Dir ein Schaden entsteht bzw. bereits entstanden ist.

Du weisst ja nicht was noch alles mit den Accounts gemacht wurde. Solange Du das nicht zur Anzeige bringst und auch vorweisen kannst das Du Dich gekümmert hast (Support angeschrieben oder angerufen etc.) bleibst Du der Schuldige und u.U. auch haftbar.

DESWEGEN würde ich das hier nicht lange diskutieren sondern Nägeln mit Köpfen machen bevor irgendwas kommt.

MfG
 
@TheManneken OK ... ich habe nicht geschrieben das ich 2FA besitze. Ich wollte das machen wenn mein HANDY da ist. Des weiteren habe ich das jetzt ganz einfach gemacht , FACEBOOK einfach gelöscht , die Verbindung zu Instagram auf einzeln gemacht, also da man sich normal bei INSTA Anmelden kann und nicht FB dazu braucht.
Die Passwörter geändert und sobald das HANDY da ist , werde ich 2FA einrichten. Du verwarnst mich ? Ist Okey. In Anbetracht der Tatsachen das man gehackt worden ist , ist mir das eigentlich ziemlich egal.
Der Thread kann geclosed werden ! bevor noch mehr shit storm entsteht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben