Ich habe mir eine Intel CPU gekauft; war das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumpitzlie

Banned
Hi ich bin neu im Computer zusammenbauen und ein Freund meinte ich solle mir eine Intel CPU kaufen. Nun lese ich die haben ganz viele Sicherheitslücken und können bald keine Garantie mehr geben, weil die müssen alles verkaufen weil bald Bankrott.

Ich habe mir den I7 9700K gekauft und Garantieansrpuch ist noch 2 Jahre via Händler.

Soll ich ihn auf Ebay wiederverkaufen und mir den RYZEN i7 5600 kaufen oder lieber abwarten?

Danke!

Kauf dir den Ryzen I7 5600 und schreib mir wo du ihn gekauft hast und was du gezahlt hast :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher, Wintermute, psychotoxic und 8 andere
mumpitzlie schrieb:
Nun lese ich die haben ganz viele Sicherheitslücken und können bald keine Garantie mehr geben, weil die müssen alles verkaufen weil bald Bankrott.
Troll?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Don Sanchez, Valeria und eine weitere Person
Muss ein Troll sein. So eine Frage kann doch keiner ernsthaft stellen.

Mein Freund arbeitet bei Mindforctory und seine Frau bei Amazon. Ich vertraue denen und dann verstehe ich die Gegenfragen net.

Die Vorteile beider Architekturen zu vereinen könnte interessant werden...

mumpitzlie schrieb:
Nun lese ich die haben ganz viele Sicherheitslücken und können bald keine Garantie mehr geben, weil die müssen alles verkaufen weil bald Bankrott.
Das ist natürlich völliger Unsinn!

Ja, die CPUs haben viele Sicherheitslücken. Die sind aber mal mehr und mal weniger relevant für Privatanwender zu Hause.
Und Intel geht daran ganz bestimmt nicht bankrott.
Bei einem Jahresumsatz von 72 Milliarden Dollar 2019 und dabei fast 7 Milliarden Dollar Gewinn 2019, ist das auch nicht wirklich absehbar. Die Aktie ist in den letzen 5 Jahren auch ganz gut gestiegen im Wert.

Die Frage ist nur ob eine andere CPU besser geeignet gewesen wäre für das was du mit dem Rechner machen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Wie kommst du auf Ryzen i7 5600, würd mich interessieren? :)

Ja und Intel soll ja auch den Corona Virus übertragen. Gell? Also auf Computerbild stand die machen das, weil die in China billige CPU's kaufen und dann in Deutschland weiterverkaufen. Stimmt das?

Ich ärgere mich über meine Kaufentscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben