Neue CPU gekauft - PC läuft nicht mal bis BIOS

Mr. Smith schrieb:
Ich denke, es muss deswegen nicht 5x dasselbe gepostet werden.
das Problem ist, dass verschiedene Leute unterschiedlich schnell schreiben, und ich bin oft der letzte in der Reihe! -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und coasterblog
Was war die Ursache für das "nicht" funktionieren der alten CPU?
Die alte CPU hab ich kaputt gemacht, da die CPU am Kühler festhing und ich irgendwie die Pins verbogen habe, und zwar sehr viele.

Danke für die ganzen Antworten. Super lieb wie viele mir helfen möchten. Da das Handbuch wohl recht hat, muss ich wohl oder übel bis morgen warten, um mit einer älteren CPU das Bios zu updaten.

Nochmals viele Dank!

#CLOSED
 
dann hoffe ich mal, dass der Sockel nichts abbekommen hat, sonst ist das Mainboard auch im Eimer!
 
Werde es morgen wohl erfahren. Werde mich evtl. nochmal melden, falls es wen interessiert 😂
 
lordfabii schrieb:
Die alte CPU hab ich kaputt gemacht, da die CPU am Kühler festhing und ich irgendwie die Pins verbogen habe, und zwar sehr viele.
Kleiner Tipp am Rande.
Wenn wieder mal der Kühler gelöst werden soll und die Wärmeleitpaste älter ist und sich nicht löst, den Rechner vorher etwas laufen lassen. Wenn CPU und Kühler schön warm sind geht es deutlich einfacher.
 
lordfabii schrieb:
, und zwar sehr viele.

Wie viele? Mit Geduld kann man auch viele Pins richten, man braucht aber viel Zeit dafür.
Bevor Du die CPU wegschmeißt, kannst Du sie mir schicken (Rest per PN).
 
lordfabii schrieb:
da die CPU am Kühler festhing
Damit das nicht mehr passiert solltest du es vermeiden am Kühler zu ziehen, sondern ihn mit leichten Drehbewegungen lösen und am besten davor etwas warm werden lassen.
 
Zurück
Oben