wer hat sich schon eine Zen 4 CPU gekauft?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Ich wollte es richtig schreiben und wurde dann geschlossen.Suche wen der ein Zen 4 System hat ,damit ich diese Person fragen kann ob es was für mich testen kann.Weil ich verwende halt ne andere Software und nen anderen Codec.Mir wurde gesagt das ist nicht ganz vergleichbar H264 mit H265.Hier wird ja nur noch H265 getestet und das reicht mir halt nicht aus.Da ich nur ne bestimmte Version verwende,darum frage ich euch,wer kann was für mich Testen? Das ganze wird nicht zu lange dauern,keine sorge.
Die Software heißt Xmedia Recode. Codec ist wie oben beschrieben in H264.Material ist das von mri selbst geschnittene.Settings habe ich als Bilder in ner Rar Datei verpackt.
Kann das Packet gerne hier rein posten,weil Illegal ist es ja nicht,also von daher gehe ich da nun offen damit um.Sonst kriege ich auch keine Vernünftige Antowrt mehr,das habe ich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat dieser Thread einen Zweck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, NerdmitHerz, Xero261286 und 5 andere
Und die Umfrage hätte welchen besseren Wert einer Diskussionsgrundlage?
Wird sind ja hier nicht bei Google und der sinnfreien Datenerhebung.
 
Schau bei Mindfactory nach den verschiedenen CPUs, da stehen ungefähre Verkaufszahlen dran.
 
Tya ich sehe schon da wird wohl sich keiner melden der nen Zen 4 CPU hat.Echt schade.
 
Bei diesem Thread, wo du dich gekonnt weigerst Informationen zu liefern, alle deine Ziele verheimlichst
und einfach nur sinnlose Daten sammeln willst?
Welch ein Wunder und "echt schade" dass man keine anständigen Threads mehr erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Könnte daran liegen, dass Du nicht erklärst, warum Du die Info bekommen möchtest.
 
ja sorry,ich suche halt wen der Zen 4 Systeme hat,damit ich diesen um was bitten kann.Aber es sieht so aus als ob es da nicht so viele gibt die so ein System haben.
 
latiose88 schrieb:
damit ich diesen um was bitten kann.
Muss wohl ultra geheim sein.
Anstatt direkt in den ersten Post zu schreiben was du willst druckst du hier herum wie ein 10 Jahriger.
 
Ein wenig mehr darf es als Diskussionsgrundlage schon sein.

Nachtrag:
Nach Rücksprache mit dem @latiose88 folgt nun eine hoffentlich etwas ausführlicherer Startbeitrag als Grundlage für eine Diskussion über Zen 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich habe es geändert und dann gleich wieder gesperrt. Naja ich brauche halt länger als andere.Aber nun ist es besser formuliert.Ich hoffe nun versteht man es besser.Wenn ich könnte,würde ich echt noch die Üebrschrift anpassen,aber das geht ja leider nicht mehr.
Nur ob es mir wirklich hilft,ist halt ne andere frage,weil so viele wollen scheinbar echt nicht die Zen 4 Systeme.Ich hätte halt den 7950x interessiert und der 7700 weil der bei H265 so abgegangen ist.Aber naja nicht mal die kleine Zen 4 scheint hier groß zu haben.
 
Und wir wissen immer noch nicht was du wissen willst und/oder getestet haben willst.
 
Ok ich will wissen wie schnell diese CPus Umwandeln.Ich selbst wollte mir extra zum testen keine Zen 4 kaufen.Ist halt das Problem,wer würde schon ein System kaufen,wenn es dann nicht passt,alles zurück geben und nur Arbeit damit.Aber wer es eh schon hat,ist es eh nicht mehr aufwendig.
EInfach nur wie schnell diese CPUS Umwandeln. Und nein Handbrake reicht mir eben nicht aus.Zudem ist das eh nur in H265 und das wird es eh nur abweichungen dann geben.
 
latiose88 schrieb:
EInfach nur wie schnell diese CPUS Umwandeln.
Also mal echt.
Von was auf was umwandeln?
Geht das jetzt so weiter?
Du willst spezifische Werte und Daten und kommst auch noch 10 Fragen nicht damit raus was du nun wirklich willst.

Daher lautet die Antwort, 15,74% schneller als der direkte Vorgänger mit gleicher Threadanzahl.
Ausgewürfelt und mit Hilfe der Glaskugel ermittelt und verifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Naja ob mir das hilft,also ich will es halt die Ergenisse als Zeit oder Bilder haben.
Es sind halt Tv Aufnahmen und ich will halt wissen wie schnell die neuen CPUS sind.Mit auswürfeln will ich das nicht machen.Mit 4 ghz würde ich wohl die IPC Steigerung bei H264 messen und mit Standard Takt so wie vom AMD vorgesehen freilich dann schneller.
Und darum hilft mir das leider nicht weiter mit der Glaskukel.Heißt das mit der Quelldatei herausrücken wird mir weiter helfen?
 
Sry aber ich bin hier raus.
Du weigerst dich weiterhin konsequent auch nur irgendwelche Informationen zu liefern.
"TV Aufnahmen" ja toll.
Die liegen wie vor?
In welcher Qualität, in welchem Format, sollen in welches Format konvertiert, geschitten, überführt werden?
Mit welchen Einstellungen von welcher Hardware im Vergleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ok stimmt ich habe die wichtigen Infos vergessen.Sie liegen alle geschnitten in 720x576 als Mpeg 2 TS vor.Und sollen in Mpeg 4 also H264 umgewandelt werden.
Ich selbst habe da nen Ryzen 9 5950x auf 3,8 ghz vorliegen(was ich gerne wieder als 4 ghz setzen könnte). Und was meinst du mit Überführt?
Die EInstellungen kann ich gerne als Bilder senden weil es ist eine Custom Settings von mir selbst Eingestellt.Mit ein paar Settings unter dem eines Medium und welche etwas über Medium,kann man so sagen.
Habt ihr denn Zen 4 Systeme?

Achja sorry,ich poste am besten die Settings als Bild,dann hilft das wohl euch besser.WEnn ihr wollte kann ich auch das komplett Paket posten. Achja warum das ummalt ist,weil das wohl ne andere Version gewesen war.Aber gut,dann ist das so.
 

Anhänge

  • Xmedia Recode Einstellung Teil 1.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 1.png
    82,3 KB · Aufrufe: 130
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 2.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 2.png
    66,8 KB · Aufrufe: 130
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 3.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 3.png
    70,7 KB · Aufrufe: 129
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 4.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 4.png
    66,1 KB · Aufrufe: 124
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 5.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 5.png
    71,1 KB · Aufrufe: 124
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 6.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 6.png
    70,8 KB · Aufrufe: 122
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 7.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 7.png
    76 KB · Aufrufe: 122
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 8.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 8.png
    61,7 KB · Aufrufe: 122
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 9.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 9.png
    68,6 KB · Aufrufe: 123
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 10.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 10.png
    66,4 KB · Aufrufe: 126
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 11.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 11.png
    382,8 KB · Aufrufe: 128
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 12.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 12.png
    461,6 KB · Aufrufe: 130
  • Xmedia Recode Einstellung Teil 13.png
    Xmedia Recode Einstellung Teil 13.png
    63,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben