Ich kann die Tastatur Logitech k400r an meien PC nicht installieren - keine Funktion

ja die tastatur ist an und batterien sind auch drin :)

Ich gehe mal davon aus,
du hast aber schon den Empfänger der k400r eingesteckt und versuchst das nicht mit dem Empfänger der M325 ???

ich habe nur den k400r Stöpsel in den USB Slot 2.0 gesteckt, ich weiß nichts von M325, du meinst wohl M215? ich habe die vorher benutzt und jetzt auch sonst habe ich ja keine Maus. also der kleine Stöpsel von M215 ist auch drin. hier das Bild:
Unbenannt3.png

Sorry, meinte natürlich M215, die M325 war bei Khalinor.

Und der k400r-Empfänger/Stöpsel funktioniert auch in dem USB-Port wo bisher die M215 drin war nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das nicht, der Stick wird ja erkannt aber ich kann trotzdem nicht weiter hier ein Bild:
Unbenannt4.png

Was ist MotionInJoy, das hat eigentlich nichts mit Logitech Unifying zu tun?
Lt. Google ist das ein Programm um einen PS/3-Controller unter Windows zu betreiben,
hast du sowas ???

das ist für den Playstation 3 Controller an PC, ja ich benutze einen Controller

Dann würde ich das mal testweise deinstallieren, kann gut sein, dass das irgendwie die Logitech-Geschichte blockiert.

Habe soeben mal gegoogelt, MotionInJoy blockiert anscheinend die Unifying-Software!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es deinstalliert, jetzt kommt folgendes fenster und es geht immer noch nicht, wenn ich wüsste dass es so aufwendig ist so eine tastatur zu installieren hätte ich keine logitech tastatur gekauft, so ein dreck!
Unbenannt5.png

Logitech.jpg
Also normalerweise
wird ein Logitech Unifying USB Receiver und
Logitech-HID-compliant Unifying Device erkannt.

Vermutlich wurde bei deinem letzten Bild nur die M215 neu erkannt.

Mein Bild zeigt meine Einträge im Gerätemanager zu einem Logitech MK710 Maus/Tastatur-Set, das ebenfalls mit Unifying arbeitet.

Du könntest mal die USB2-Einträge im Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen, vielleicht wird dann die USB-Installation bereinigt und es funktioniert.

Normalerweise ist die Installation bei Logitech absolut einfach, aber MotionInJoy scheint ein ziemlich Schrott zu sein,
denn das greift zu sehr in die USB-Steuerung ein, aber da kann Logitech wirklich nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe, ich werde es wohl zurückschicken müssen, schade

Wieso zurückschicken, du musst es eben korrekt installieren!
Das Teil funktioniert vermutlich einwandfrei, du musst eben mal dein Windows bereinigen.

Das wird jetzt die zweite Rückgabe, obwohl die Tastatur wahrscheinlich nicht fehlerhaft ist und die Leute mit echten Problemen bekommen bei Rücksendungen genau wegen dieses Wahnsinns immer mehr Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ne Logitech K360 Tastatur und eine Logitech G700 Maus. Beide werden anstandslos und ohne installation von der Logtech Sofware erkannt. Ebenfalls wenn ich diese an einen anderen Rechner anschließe. Dann meldet sich kurz Windows zu Wort und schwups geht diese dann auch einwandfrei...
Daher denke ich nicht dass es an Logitech liegt sondern viel mehr an deinem PC. Sorry.

also ich habe nochmal bisschen rumprobiert, die tastatur funktioniert der Stöpsel schein auch in Ordnung zu sein, allerdings nur in während windows hochfährt, das heißt ich kann Bios aufrufen und navigieren usw. aber sobald dieses blaue Anmelde-Fenster erscheint um Passwort einzugeben funktioniert die Tastatur nicht mehr! echt merkwürdig, hat da jemand eine Idee?

Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass diese MotionInJoy-Geschichte dir irgendwas im Windows verbogen hat.
Hast du jetzt mal versucht, die USB-2-Komponenten im Gerätemanager zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen.

Ansonsten müßtest du mal googlen, wie man diese MotininJoy-Software sauber deinstalliert, vermutlich bleiben da noch Reste im System.

Zuletzt bearbeitet:
ooohh jetzt gehts, 1000 Dank...es lag wohl an MotionJoy...wer hätte das gedacht

Klar lag es daran, Google hat diverse Beiträge zu dem Problem ausgespuckt.

binkrank schrieb:
ooohh jetzt gehts, 1000 Dank...es lag wohl an MotionJoy...wer hätte das gedacht
wohl jeder außer Dir, mugam hat Dich jetzt echt mehrfach darauf hingewiesen, dass MotionJoy Probleme macht^^

• Taste "@" funktioniert nicht
Hallöchen. Ich habe heute die Tastatur bekommen und habe sie an eine Smartbox gekoppelt um meinen Fernseher zu einem Smart-TV umzufunktionieren. Klappt grundsätzlich auch sehr gut. Ich bin auch mit der Tastatur zufrieden. Nur bin ich kein Fachmann und habe noch nicht rausgefunden, wie ich ein @ schreiben kann :freak:. Mit der "normalen" Tastenkombination Strg-Alt-q funktioniert es nicht. Kann mich jemand aufklären???:confused_alt:

Eigentlich ist "Alt+Q" die "normale" Tastenkombination für "@" ;)

Zurück
Oben