Ich kann keinen PC zusammenbaun :(

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute...
Also ich will nun meinen ersten PB zusammenbaun... zunächst einmal die Hardware:

X6 1090T
Gigabyte 870A-UD3
Noctua U12P SE2

Diese 3 Teile sollen eins werden, und ich packs nciht -.-...
Das einzige was ich schaffe ist, dass ich die CPU in das Mainboard reingebe (sry wegen Mangel an Fachausdrücken)... Danach kommt ja eig der Kühler an die Reihe...
Laut betriebsanleitung sollte mein Mainboard eine backplate haben... Also dabei ist nix...
Kann mir iwer erklären wie ich diesen dreckigen Kühler da raufschrauben kann :( .
Auf der beschreibung vom Kühler sind andauernd iwelche Teile oben die ich net hab...
Lauter größere Platten 0.o....

Danke im Voraus
mfg

ps. ein video mit genau den Teilen oder ähnlcihem hab ich bei youtube auch ent gefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Wortwahl würde ich mir das lieber von einem Fachmann machen oder von jemandem, der Ahnung hat, zeigen lassen. :) Nicht böse gemeint. Aber ich habe Angst, dass du was kaputt machst.

hi, also bei dem Mainboard wird es definitiv eine Backplate geben. Ich hab mal kurz auf youtube geschaut und DAS HIER gefunden ;)
Im Prinzip ganz einfach

Ich hoffe ich konnte helfen

Entweder die Backplate ist im Kühlerkarton dabei oder du schickst das Teil zurück und forderst ein komplettes Paket des Kühlers an.

was hilft ist die teile alle auszupacken und zu sortieren. dann sollte da eine beschreibung beiliegen auf der bilder für die entsprechenden sockel abgebildet sind. du musst dich halt nach AM2+/AM3 unschauen. auch bilder der einzelteile für die entsprechenden sockel könnten dir helfen (google).

wenn du die passene backplatte gefunden hast dürfte es nicht so schwer sein...

Tom Boss hat recht Finger Weg solang du nicht weist wie du das Zusammen bekommst .Es wehre besser der PC
Baut einer dir zusammen und du schaust zu wie es geht so gebe ich 98% das du ihn Zerstörst bevor du in Unter Strom setzt !

Ich glaube echt das es besser wäre, es von einem in diesem Gebiet bewanderten Kumpel machen zu lassen. Kannst ja zugucken wie er das macht und somit ein Bisschen was lernen. ;)
Falls du alten "PC-Schrott" hast, kannst du ja da mal das zusammenbauen üben.

Wärmeleitpaste nicht vergessen ;) hauch dünn auftragen...
Als ich das erste Mal WP aufgetragen habe, habe ich die ganze "Tube" draufgehauen... :D Komischerweise lief er trotzdem bis zum bitteren Ende. :)

Bei einem AMD Board müsste die Backplate beim Mainboard dabei sein, wenn dies nicht der Fall ist kannst du aber auch bei Noctua nachfragen, die sind da sehr freundlich und werden dir bestimmt eine zuschicken.

Ist eine Backplate für AMD AM2/AM2+/AM3 im Lieferumfang enthalten?
Nein. Da die meisten AMD Mainboards über eine ab Werk vorinstalliere Backplate verfügen, liegt dem Kühler keine AMD Backplate bei. Falls Ihr Mainboard über keine Backplate verfügen sollte, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team unter support@noctua.at.
Quelle: http://www.noctua.at/main.php?show=faqs&step=2&products_id=31&lng=de#22

MfG

IMBA= Integration von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt

gehts noch? Sry konnt mir es nicht verkneifen!:D

Dann viel Glück mit deinem System!

aba ein frage hät ich da noch:
da des mein erstes AMD System ist, hab ich mir dacht, DDR3 = Triplechannel und hab mir 3* 2GB Kingston HyperX 1600 CL9 gekauft...
So nun hat des Mainboard ja nur dualchannel Steckplätze...
Solle ich die Rambausteine trotzdem einbaun oder mir 2*2GB vom selbem Ram hollen
mfg

Aber ...

DDR3 ist die Speichertechnologie (so wie der Vorgänger DDR2...) und sagt nichts darüber aus, wieviele Speicherkanäle das Board/die CPU ansteuert!

Tripplechannel ist NUR bei der aktuellen Sockel 1366 Intel-Plattform vorhanden, also nur da hat man 3 mal x Speichermodule.
Bei allen anderen Plattformen - eingeschlossen deiner AM3-Plattform - hat man Dualchannel, also immer 2 mal x Speichermodule.

Bist scheinbar also nicht gut beraten worden.

Kannst deinen Kingston nutzen, sinnvollerweise aber nur 2 der 3 Module...

Zurück
Oben