Ich kann meinen PC nicht mehr starten

Als ich gerade versucht habe meinen PC zu starten kam ein Stop-fehler wo oben Stand: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und dann unten: Stop 0x00000050 und dann in Klammer noch irgendwas. Was heißt das? Und wie kann ich das Problem beheben? Denn ich hatte es noch nie und auch wenn ich meinen PC mehrmals versuche zu starten kommt immer dieser Stop-fehler. Und ich habe auch schon meinen RAM mit meinem alten RAM ausgetauscht und trotzdem kam dieser Stop-Fehler.

Mein System:

Windows 7 64bit
4 GB Ram DDR2 von Corsair (2 x 2 GB)
Sapphire Radeon HD 6770
AMD Athlon 5000+ Dual Core
Netzteil: Cougar A400
Motherboard: Asus M2N68-AM SE2

Zuletzt bearbeitet:
Hörst sich nach der Festplatte an.
Der PC startet aber schon, du meinst wohl das BS.^^

ich bekomm den fehler immer wenn ich nen RAM problem hab. Versuch mal die RAM timings zu erhöhen und ob dein RAM genug Volt bekommt

Wenn du einen Bluescreen bekommst, dann kommt der Rechner mindestens bis zum Bootvorgang von Windows.
Das Betriebssystem läuft also nicht mehr, aber der Rechner startet doch noch. Das ist ein Unterschied.

Wenn du das nicht verstehst, dann ist ein Forum leider nur bedingt der richtige Ort für Hilfe. Wir können uns nicht neben dich setzen und es erklären. Ich fürchte aber, dass du so jemanden brauchst.

Im BIOS

"Memory Voltage" = den Wert einstellen, den "COSAIR" vorgibt - DDR2 = 1,8V Standard
auf den Modulen oder bei Cosair sind die Werte zu erfahren -

mit +/- einstellen

5-5-5-18 sollten sie vom Timing eingestellt sein -

Treten die Probleme unter WIN auf oder auch bei "memtest86+" ?

Der Chipsatztreiber von NVIDIA ist neu ?

RAMs sind auf "5-5-5-18" ?

Wie ist die DRAM Voltage eingestellt worden ?

Welche Vorgaben gibt Cosair ?

Wenn du es dir zutraust, starte den PC nur mit einem RAM-Riegel. Falls weiterhin Probleme auftauchen, diesen RAM-Riegel in allen Slots ausprobieren. Anschließend dasselbe mit dem nächsten RAM-Riegel

....und - starte Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F eingeben -

WIN neu starten -

Zurück
Oben