Ich kann mich nicht entscheidend

maxmuro

Banned
Hallo.

Ubd zwar möchte ich ein neues Telefon. Hadern zwischen iphone 12 pro max und note 20 ultra.

Momentan habe ich das note 10. Wechsel immer jährlich. Habe seit 5 Jahren nur samsung, da apple 0 innovativ ist.

Jedoch gefällt mir das neue Design so sehr. Aber müsste zu viel Kompromisse eingehen. Kein 120hz, kein Ladegerät, gurkenakku, kein Querformat bei Youtube, kein Tastatur vibra Feedback.

Bei Samsung satt gesehen. Keine bock mehr auf edge display, Kratzer vorprogrammiert, asymmetrische bezels. Unten dicker als oben, Datenschutz schlecht.

Eigentlich total bekloppt. Aber komme seit Wochen nicht weiter.

Ach ja. Apple halte ich echt nicht viel von. In Wirklichkeit total überteuert und uralte Komponenten. Kein USB C sondern nur 2.0.

Mikrigier akku im Gegensatz zu samsung. Schlechterer klang. Etc

Aber warum will jeder nen iphoke haben?

Wieso ist das so. Ich mein, die könnten 3000 Euro verlangen und die leute würden vor den stores zelten.

Liest sich wie ein Troll-Post, nichts für ungut. Viel zu viel „Stammtisch-Gebrabbel“.
maxmuro schrieb:
kein Querformat bei Youtube
wieso sollte kein Querformat bei YT auf nem iPhone gehen? 🤔

Zusammengefasst:
Du hältst nichts von Apple, dann brauchst du dir auch kein iPhone kaufen. Wenn du kein Samsung mehr willst, schau halt mal bei den anderen Android Herstellern vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Magl, WodkaGin und 8 andere
Ich weiß das ist kein guter Rat, aber Dein Problem möchte ich haben.
Ich sehe das echt als first world problem, sorry

Edit:
Okay, jedes Problem soll ernst genommen werden, doch jeder muss für scih selbst eine Entscheidung treffen.
Ich hatte mich vor kurzem für das Pixel4a entschieden, warum?

Mehr braucht es für mich absolut nicht.
  • Aktuelles Anroid, Updates sind gesichert.
  • Gute Kamera
  • Gutes Display
  • Brauchbare Akkulaufzeit
  • Klasse Handlichkeit
  • Brauchbarer Stereoton
  • Im Prinzip guter Allrounder

Zuletzt bearbeitet:
Iphone hat kein scrollen im querformat bei Youtube. Man muss nach jedem Video das Handy wieder hochkant stellen. Total banane

Überlege Dir lieber ob Du Dir den Wechsel antun willst. Kontakte übertragen usw usf. Es gibt zwar Tools und Ex/Import Möglichkeiten aber Arbeit hast Du trotzdem damit.
Ich würde es nur tun wenn der Umstieg langfristig ist.
Auch zu beachten wäre das Ökosystem bei Dir + ggf. Familie.
Das wären die Punkte auf welche ich achten würde, unabhängig von dem Lifestyle Faktor welchen Du ansprichst.

Kauf dir ein Google Pixel 5. Das bringt dir genug frischen Wind ausgehend von einem Samsung Smartphones. Die regelmäßigen Feature-Updates lassen es dann auch nicht langweilig werden.

Du kannst Dich nicht entscheiden, schreibst aber gleichzeitig das Du Apple nicht innovativ, Teuer, rückständig und scheiße findest? Wieso kommt Apple überhaupt für Dich in Frage wenn alles dagegen spricht?

Pixel 5 ist mir zu unwertig. Mag keine Plastikbomber. Muss glas und edel sein. Ausserdem pixel 5 miese kamera.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Du kannst Dich nicht entscheiden, schreibst aber gleichzeitig das Du Apple nicht innovativ, Teuer, rückständig und scheiße findest? Wieso kommt Apple überhaupt für Dich in Frage wenn alles dagegen spricht?
Ich finde das Design ein traum. Ehrlich. Es liegt wie ein goldbarren auf der Hand. Ich meine fas ernst. Nur das Design

Tja so wie es aussieht muss für dich das Smartphone noch neu erfunden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxmuro
Egal für was du dich entscheidest: Hauptsache ist, dass es eine gute Dudenapp gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, fcn4ever, WodkaGin und 6 andere
Naja im großen und ganzen bin ich mit Samsung gut gefahren, nur dieses edge display nervt mich wirklich. Es gibt keine schutzfolien die funktionieren. Habe nach 3 Monaten immer mikrokratzer ubd die wurden mich.

Woran machst du fest, dass das Pixel 5 eine miese Kamera haben soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Das Pixel 5 ist nicht aus Plastik und die vorhandenen Kameras spielen ganz oben mit. Lediglich eine Telelinse fehlt gegenüber den Modellen anderer Hersteller. Es scheint aber so als wär es am besten wenn du einfach das Note 20 Ultra kaufst. Viel mehr Hardware bekommt man in einem Smartphone aktuell kaum. Zwar schlägt sich das nicht mal annähernd im gleichen Verhältnis auf die Nutzung im Alltag wieder aber das ist ja ein anderes Thema.

Könntest sonst auch mal das Xiaomi Mi 10 anschauen. Wenn du sowieso jährlich wechselst könntest du mit so einem Experiment zu etwas ganz anderen mal neue Eindrücke gewinnen.

maxmuro schrieb:
Habe nach 3 Monaten immer mikrokratzer ubd die wurden mich.
Was auch wohl üblich ist. Ich behaupte mal, es gibt kein Smartphone, was Tag täglich über all mit hingeschleppt wird und nicht wie ein rohes Ei behandelt wird, was frei von Mikrokratzern ist. Spätestens gegen das Licht fallen diese auf.

knoxxi schrieb:
Was auch wohl üblich ist. Ich behaupte mal, es gibt kein Smartphone, was Tag täglich über all mit hingeschleppt wird und nicht wie ein rohes Ei behandelt wird, was frei von Mikrokratzern ist. Spätestens gegen das Licht fallen diese auf.

Beim iPhones ist fas nicht der Fall. Da kommt panzerglas drauf und gut

@knoxxi
Mein Mate 10 ist frei von Kratzern und immer noch die Original Schutzfolie drauf vom Hersteller. Dazu von Anfang an ein Flipcover drum. Das trägt noch nicht mal auf und lässt sich locker in der Hosentasche tragen.

Aufgrund deiner Gewohnheit jedes Jahr das Telefon zu wechseln würde ich dir zum iPhone raten. Einfach weil es von Zeit zu Zeit ganz interessant ist, andere Systeme kennenzulernen. Da du noch nicht an 120 Hertz gewohnt bist, wirst du es gut ertragen.

Das Note 20 Ultra kurvt nur ganz leicht über die Seite. Bei Nutzung mit Case hat man eigentlich keine Probleme damit. Ich nutze auf meinem die von Samsung mitgelieferte Folie. Wenn sie verkratzen sollte, will ich sie gegen eine Folie wechseln, die bewusst die Seiten ausspart. Das hat sich auf meinen älteren Samsung Geräten bewährt.

Ein interessanter Nebeneffekt: Seitdem ich ein 120 Hertz am Handy habe, finde ich mein iPad grauenhaft ruckelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxmuro
Zurück
Oben